+
 

Begegnungsstätte am Kolpingweg

Einbruch in Senioren-Einrichtung: Dieb klaut sogar Waschgeld

Eichenau - Vor ihm war nichts sicher: Ein unbekannter Täter ist zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 8.45 Uhr, in die  Senioren-Begegnungsstätte am Kolpingweg eingestiegen. Dort nahm er sogar 7,50 Euro Waschgeld mit.

Der Dieb hebelte mehrere Türen auf, zerschlug ein Sparschwein und entwendete eine Geldkassette. Die Höhe des geklauten Bargelds ist laut Polizei nicht bekannt. 

Anschließend brach der Täter in den Keller der Hausmeisterin ein und nahm ein Handy sowie Kleingeld in Höhe von etwa 200 Euro (in 50 Cent Münzen) mit. Daraufhin muss der Dieb einen Schlüssel gefunden haben, mit dem er die Tür zur Waschküche aufsperrte. Dort klaute die Person 7,50 Euro aus drei Waschautomaten. Anschließend brachte der Dieb den Schlüsselbund zurück. In dem Kellerraum wurde später die aufgebrochene Geldkassette aus der Begegnungsstätte gefunden.

Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Olching entgegen unter Telefon (0 81 42) 29 30.

vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fall Malina soll bei "Aktenzeichen XY … ungelöst" gezeigt werden
Regensburg - Der Fall der vermissten Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck bleibt mysteriös. Freunde, Verwandte und die Polizei suchen nach ihr - bislang …
Fall Malina soll bei "Aktenzeichen XY … ungelöst" gezeigt werden
OB-Wahl: Das sind die sechs offiziellen Kandidaten
Die sechs Kandidaten für die OB-Wahl am 7. Mai stehen nun offiziell fest.
OB-Wahl: Das sind die sechs offiziellen Kandidaten
Squash-Palast: Eine Institution schließt
An den Squash-Palast hat wohl jeder seine eigenen persönlichen Erinnerungen: Ob zum Sporteln, Feiern oder für das Bierchen an der Theke – seit mehr als 35 Jahren hat er …
Squash-Palast: Eine Institution schließt
Münchner stirbt bei Unfall auf der B2
Bei einem schweren Unfall auf der B2 zwischen Mammendorf und Hattenhofen ist am Dienstagnachmittag ein Münchner gestorben. 
Münchner stirbt bei Unfall auf der B2

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare