Im Sommer

S 4 für eine Woche gesperrt

Puchheim - Im Sommer wird die S 4 erneut für den Verkehr gesperrt. Betroffen sind deismal auch die Regionalzüge.

Zwischen dem 29. Juli und dem 4. August ersetzen Busse die Bahnen. Grund: In Puchheim werden Weichen ausgetauscht.

In Puchheim in  werden in dem Zeitraum - es ist die erste Ferienwoche - alle sechs Weichen erneuert. Dafür müssen alle Gleise für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, so ein Sprecher der Bahn. Es werden einen Schienenersatzverkehr (SEV) nicht nur für die S-Bahn-, sondern auch für die Regionalverkehrs-Kunden geben.

Für den Weichenaustausch müssen die jeweils benachbarten Gleisabschnitte von Baumaschinen befahrbar sein, erklärt der Bahnsprecher. Während der kompletten Gleiserneuerungen im vergangenen Jahr wäre das nicht möglich gewesen, so der Sprecher. In die letztjährige Baumaßnahme habe der jetzt geplante Weichenaustausch weder vom Bauablauf noch von den betrieblichen Folgen her gepasst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Das Zittern hat ein Ende: Die Blumen- und Gartenfreunde haben neue Vorsitzende gefunden. Unter ihnen ist einer, der den Gartlern in Bruck mit Sicherheit nicht unbekannt …
Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Bierflaschen auf Autos geworfen
Maisach - Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Maisach Bierflaschen auf Autos geworfen. Die Polizei sucht Zeugen. 
Bierflaschen auf Autos geworfen
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
 Der Gemeinderat hat den Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Bei der Jüngsten Sitzung gab Kämmerer und Amtsleiter Robert Köll einen Überblick über die …
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
Der Termin für die OB-Wahl steht
Fürstenfeldbruck - Der Termin für die OB-Wahl ist nun auch von der Kommunalaufsicht bestätigt worden. Damit ist er offiziell.
Der Termin für die OB-Wahl steht

Kommentare