+
Beispielfoto: Rettungswagen im Einsatz

In Emmering

Auto erfasst Radler: 47-Jähriger mit Platzwunde in die Klinik

Ein Radfahrer (47) ist bei einem Unfall am Donnerstag in der Früh mittelschwer verletzt worden. Er musste im Krankenhaus versorgt werden.

Emmering - Der 47-jährige Radler aus Emmering radelte über den Kirchplatz, als ein 49-jähriger Schöngeisinger mit seinem Auto aus der Amperstraße kam. Der Schöngeisinger übersah dabei den von links kommenden Radler, der Vorfahrt gehabt hätte, und erfasste ihn mit seinem Auto. Der Fahrradfahrer flog quer über die Motorhaube und landete anschließend auf dem Boden, wie die Polizei berichtet. Der Radler, der ordnungsgemäß mit Licht unterwegs gewesen war, zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Krankenhaus ärztlich versorgt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Durchgangsverkehr in Alling wird zunehmen
Im Gemeinderat sind zuletzt Zahlen eines Verkehrsgutachtens zur Staatsstraße präsentiert worden. 14 600 Fahrzeuge täglich könnten in gut zehn Jahren den Ort queren, fast …
Durchgangsverkehr in Alling wird zunehmen
Sie freuten sich seit Wochen darauf: Bus sollte Senioren zu Konzert bringen - doch alles kommt anders
Wer am Sonntag mit einem der versprochenen Sonderbusse zum Weihnachtskonzert für Senioren in die Stadthalle fahren wollte, hatte Pech gehabt. Denn es kam ganz anders als …
Sie freuten sich seit Wochen darauf: Bus sollte Senioren zu Konzert bringen - doch alles kommt anders
Zu viele verbissene Bäume: Jäger sollen mehr Rehe schießen
Vor allem im östlichen Landkreis werden noch immer zu viele junge Bäume durch Wildverbiss geschädigt. Deshalb sollen Jäger dort in einigen Revieren mehr Rehe schießen.
Zu viele verbissene Bäume: Jäger sollen mehr Rehe schießen
Hase auf Fahrbahn: Autofahrer weicht aus und landet am Baum
Leichte Verletzungen trug ein 28-Jähriger bei einem Unfall am Donnerstag kurz vor Mitternacht in Weyhern davon.
Hase auf Fahrbahn: Autofahrer weicht aus und landet am Baum

Kommentare