+
In Bruck ist die Straße wegen ihres Namensgebers umstritten, in Emmering wegen des Tempolimits. 

Nachbarschaft

Emmering fordert Tempo-Limit auf Brucker Straße

  • Thomas Eldersch
    vonThomas Eldersch
    schließen

SPD und Grünen in Emmering sind die unterschiedlichen Tempovorgaben auf der Von-Gravenreuth-Straße in Fürstenfeldbruck ein Dorn im Auge.

Emmering/Fürstenfeldbruck Sie beantragten im Bau-, Planungs-, Umwelt- und Verkehrsausschuss Gespräche mit dem Brucker Rathaus. Der Antrag ging durch.

Ulrike Saatze (Grüne) sagte: „Es kann nicht sein, dass auf der kurzen Strecke auf bis zu 80 km/h beschleunigt werden darf, nur um kurz darauf auf 60 runter zu bremsen.“ Auf dem Zubringer zur B 471 solle einheitlich Tempo 60 gelten. Das würde eine geringere Lärmbelastung für die Anwohner in Emmering bedeuten. Die Brucker Grünen würden das unterstützen, hieß es. Ottmar Altbauer (FW) riss noch eine alte Wunde auf. Wäre damals die Deichenstegtrasse mit einem Tunnel in dem Bereich gekommen, gäbe es das Problem heute gar nicht.  tel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein halbes Jahr Corona: Als das Virus alles veränderte
Ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass Covid 19 den Landkreis Fürstenfeldbruck erreicht hat. Gesundheitsamtsleiter Lorenz Weigl blickt auf turbulente sechs Monate …
Ein halbes Jahr Corona: Als das Virus alles veränderte
Liebhaber auf Balkon ausgesperrt - nackt!
In Gilching hat eine 54 Jahre alte Frau ihren Liebhaber (66) auf dem Balkon ihrer Wohnung ausgesperrt - splitterfasernackt. Weil sie am Ende die Polizei rief, droht ihr …
Liebhaber auf Balkon ausgesperrt - nackt!
Rätsel um altes Grab gelöst
Kaum jemand wusste, was sich unter einem alten Buchsbaum und dem Efeu auf dem Friedhof von Holzkirchen bei Alling verbarg. Erst als ein Baum gefällt wurde, kam ein …
Rätsel um altes Grab gelöst
Lara aus Gröbenzell
Nach den Buben Alex (7) und Rafael (5) durften sich Katharina Lenz und Patrick Tschirner nun über die Geburt ihrer ersten Tochter freuen. Ihre Lara kam im Brucker …
Lara aus Gröbenzell

Kommentare