Mit Luftballons

Erster Schultag in der Grundschule Emmering

Emmering - Ihre Fortexistenz stand auf der Kippe, doch sie wurde gerettet - und jetzt wurde der erste Schultag gebührend gefeiert.

Zum diesjährigen Schulanfangbegrüßte die Rektorin der Grund- und Mittelschule Emmering Eltern und Großeltern mit einem bunten Programm aus Liedern, Gedichten und einer Geschichte. Auch die Paten aus der 8. Klasse wurden den neuen Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Danach nahmen die Lehrerinnendie drei ersten Klassen zu einer Kennenlernstunde mit in die Klassenzimmer. Den Abschluss bildete der gemeinsame Luftballonstart im Pausenhof.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Malina-Suche immer verzweifelter - Seher „spürt“ sie hier
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Malina-Suche immer verzweifelter - Seher „spürt“ sie hier
Linda aus Olching
Familie Wieser aus Olching ist jetzt zu fünft. Kürzlich erblickte Linda das Licht der Welt. Am Tag ihrer Geburt wog das Mäderl 3700 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Die …
Linda aus Olching
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Fürstenfeldbruck – Voraussichtlich am Sonntag, 7. Mai, findet die Oberbürgermeisterwahl in Fürstenfeldbruck statt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur OB-Wahl …
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Carlotta aus Fürstenfeldbruck
Isabel und Florian Madlener aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Carlotta (3220 Gramm, 49 Zentimeter) erblickte im Brucker Klinikum das …
Carlotta aus Fürstenfeldbruck

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare