+

Gratulation

Manager-Legende wird 70

Er war der Fußball-Macher in altehrwürdigen Landesliga-Zeiten des FC Emmering. Unvergessen die allwöchentlichen Auftritte von Walter Lankes nach den Spieltagen im FCE-Stüberl. 

Emmering Damals – als es noch kein Internet und Mobilfunk gab – läutete er nach vielen Festnetzkontakten zu den anderen Vereinsheimen die aktuell eingeholten Ergebnisse per Glockenzeichen ein. Am heutigen Dienstag  feiert der Ex-Manager seinen 70. Geburtstag. Mit dem Fußball hat er offiziell nur noch wenig am Hut. Heimspiele seiner drei (noch) beim FC Aich kickenden Söhne Martin, Wolfgang und Fabian lässt er sich allerdings ebensowenig selten entgehen wie mittlerweile seine neu entdeckte Leidenschaft: Drittliga-Spiele der Brucker Handball-Panthers. (lo)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Popcorn, Softdrink und... Grießnockerlsuppe? Mit ungewöhnlicher Verpflegung ausgestattet strömten die Filmfans in den Kinosaal um den aktuellen Eberhofer-Krimis …
Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
Die SPD in Gröbenzell beklagt, dass diverse Wahlplakate verschiedener Parteien verunstaltet worden sind. Es wurde Anzeige erstattet.
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
Die Polizei hat am Freitrag in der Früh um 4.45 Uhr dank der Aussage eines Zeugen einen 15-Jährigen festgenommen. Er hatte zuvor versucht, in eine Pizzera an der …
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
A 96: Brückenschlag zur Kaserne
Die Arbeiten zum sechsstreifigen Ausbau der Lindauer Autobahn inklusive einer Lärmschutzgalerie bei Germering liegen voll im Plan. Wegen des Neubaus der Brücke am Ende …
A 96: Brückenschlag zur Kaserne

Kommentare