Die Beamten suchen nach dem Besitzer dieses Fahrrads.

In Emmering

Polizei schnappt Blaulicht-Dieb und sucht Besitzer dieses Fahrrads

Die Polizei hat einen 30-Jährigen geschnappt, der regelmäßig in Emmering auf Diebestour war. Jetzt wird nach dem Besitzer eines Fahrrads gesucht.

Emmering–  Ziel der Einbrüche war ein Anwesen, auf dem dessen Besitzer alte Rettungswagen und Feuerwehrautos stehen hat. Seit Februar 2018 wurden sechs dieser Fahrzeuge aufgebrochen. Der 30-Jährige stahl daraus Kompressoren für Martinhornanlagen mit den dazugehörigen Schallbechern. Auf das Gelände kam der Mann, in dem er einen Maschendrahtzaun überwand.

Jetzt konnte die Polizei den Täter dank einiger Ermittlungen und einer Überwachung auf frischer Tat festnehmen. Der Beschuldigte hinterließ am Tatort ein Fahrrad, mit dem er unterwegs gewesen war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrenfahrrad der Marke Giant/Explorer, blau, Am Gepäckträger befindet sich eine Kindersitzhalterung. Bislang konnte der Eigentümer des Fahrrades noch nicht ermittelt werden. Hinweise erbittet die Polizei in Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nächste Großbaustelle in Jesenwang wird Probleme bereiten
Die eine Großbaustelle in Jesenwang ist gerade erst beendet, da wartet schon die nächste: Im kommenden Jahr wird die Fürstenfeldbrucker Straße ausgebaut. Autofahrer …
Nächste Großbaustelle in Jesenwang wird Probleme bereiten
Fursty: Probleme mit neuem Schwung lösen
Nach dem Abzug der Bundeswehr wird der Fliegerhorst zu einem Stadtviertel von Fürstenfeldbruck. Da ein Mix aus Wohnen und Arbeiten entstehen soll, setzt die Stadt auch …
Fursty: Probleme mit neuem Schwung lösen
So kommen die Radler ins Neubaugebiet
Das neue Wohn- und Gewerbegebiet an der Augsburger Straße soll über den Hochrainweg für Radfahrer erschlossen werden. Er soll entsprechend ausgebaut werden.
So kommen die Radler ins Neubaugebiet
So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Michael Alfertshofer ist vermutlich Bayerns jüngster Marathonläufer. Geplant hatte er das nicht. Der 14-Jährige aus Landsberied ist beim München Marathon falsch …
So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen

Kommentare