+
 

Zwei Kandidaten im Gespräch

Entscheidung über Vize-Bürgermeister fällt am Dienstag

  • schließen

Der Stadtrat wird am Dienstag bestimmen, wer neuer Vize-Bürgermeister wird. Bislang sind zwei Kandidaten im Gespräch.

Fürstenfeldbruck - Die BBV will laut Fraktionssprecher Klaus Quinten Stadtrat Christian Götz aufstellen. OB Erich Raff (CSU) hatte bei Klaus Wollenberg (FDP) angefragt, der sich ebenfalls zur Verfügung stellen will. Wie CSU-Fraktionsvorsitzender Andreas Lohde betont, sei die CSU aber nicht gegen die BBV.

„Wir stehen dazu, dass die zweitgrößte Fraktion im Stadtrat den Stellvertreter des OB stellen soll.“ Götz, der erst seit drei Jahren im Stadtrat sitzt, sehe man aber nicht als Raffs Vize. Am Montag treffen sich alle Fraktionen noch einmal zu internen Besprechungen. Am Dienstag wird abgestimmt.

Erich Raff hat die Stichwahl zum Brucker Oberbürgermeister am Sonntag (21. Mai) für sich entschieden

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Black Friday war fürn Goidbeitl
In unserer Lokalspitze „Ganz nebenbei“ geht es heute um den zu Ende gegangenen Freitag, überschwappendes Brauchtum, Sprachgepflogenheiten und das liebe Geld
Black Friday war fürn Goidbeitl
Heimatkalender der Foto-Freunde zugunsten der Kette
Die diesjährige Hilfsaktion der Heimatzeitung steht in den Startlöchern – und bekommt schon mal Unterstützung: Eine Gruppe aus Foto-Freunden aus dem Landkreis hat drei …
Heimatkalender der Foto-Freunde zugunsten der Kette
Selina Maria aus Nassenhausen
Im Hause Mann in Nassenhausen steht es jetzt 2:2 im Verhältnis Mann/Frau. Denn im Brucker Kreisklinikum kam Selina Maria zur Welt, das zweite Kind von Karin und …
Selina Maria aus Nassenhausen
Landwirte sollen stolz und selbstkritisch sein
Viele Landwirte und eine Menge Politiker haben beim Kreisbauerntag in Rottbach ein Novum erlebt: Mit Bezirksbäuerin Christine Singer referierte zum ersten Mal eine Frau. …
Landwirte sollen stolz und selbstkritisch sein

Kommentare