Christian Rodenwald hat vor Gericht einen Sieg errungen.

3000 Euro Nachzahlung

Ex-SCF-Spieler gewinnt vor Gericht

Fürstenfeldbruck – Ein weiterer Tiefschlag für den ohnehin finanziellen klammen SC Fürstenfeldbruck: Der Landesliga-Verein muss seinem ehemaligen Spieler Christian Rodenwald 3000 Euro zahlen.

Dieses Urteil wurde am Mittwoch vor dem Amtsgericht Fürstenfeldbruck gefällt, ist aber noch nicht rechtskräftig. SCF-Präsident Jakob Ettner kündigte am Abend an, erst einmal die Begründung des Urteils abzuwarten, um dann über eine eventuellen Berufung zu entscheiden.

Christian Rodenwald, der mittlerweile für den Nachbarverein in Oberweikertshofen ebenfalls in der Landesliga am Ball ist, hatte laut dem mit Ettners Vorgänger Eckart Lutzeier abgeschlossenen Vertrag Anspruch auf 12 000 Euro. Bis auf die strittigen 3000 Euro sei ihm alles ausbezahlt worden. Ettner wiederum bezweifelt die Rechtmäßigkeit des Vertragswerks. Der Rechtsstreit mit dem 27-jährigen Fußballer, der im Juniorenalter zum SCF gekommen war, zieht sich schon mehrere Monate hin.

Das gestrige Verfahren wird wohl auch Thema bei der eigentlich im März vorgesehenen Jahreshauptversammlung des Vereins sein. Allerdings hat Ettner bislang noch immer keinen fixen Termin genannt. Unklar ist auch, ob der Präsident noch einmal zu einer weiteren Kandidatur bereit ist.  lo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Wenn am Freitag das Brucker Volksfest beginnt, sollte ein Jubiläum gefeiert werden: 25 Jahre Jochen Mörz als Festwirt. Doch da haben sich die Beteiligten bei Brauerei …
Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Tempo 40 am Bahnhof
Am Bahnhof soll künftig langsamer gefahren werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Schöngeisinger Gemeinderat einstimmig, zwischen dem Ortsschild und der …
Tempo 40 am Bahnhof
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Was aufgrund der Bevölkerungsentwicklung schon länger vorausgesagt war, ist nun eingetreten: Alling gehen die Plätze für die Kinderbetreuung aus.
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Die Feuerwehr ist auf der Suche nach einem neuen Übungsplatz für ihre Leistungsprüfungen. Mit der Gemeinde ist man auf dem Gelände des Dorfwirts fündig geworden. Die …
Feuerwehr sucht Übungsplatz

Kommentare