+
Nur ein Schlag und ozapft war: OB Sepp Kellerer ging mit dem ersten Fass Starkbier rekordverdächtig gut um.

Starkbierfest in Füstenfeldbruck

Feier im Schatten des toten Krüglredners

Fürstenfeldbruck - Das gemeinsame Starkbierfest der König Ludwig Schlossbrauerei und der Faschingsfreunde stand im Schatten des Tod von Unikator und Krügelredner Happo Schmidt.

Brauereisprecher Stefan König führte durch den Abend und meisterte die nicht leichte Gradwanderung zwischen Trauer über Schmidts Tod und der zu einem Starkbierfest gehörenden Gaudi. „Wir haben natürlich überlegt, ob wir das Fest heuer überhaupt veranstalten sollen“, erzählte er. Die Entscheidung fiel, als sich die Verantwortlichen die Frage stellten, was Happo Schmidt wohl selbst dazu gesagt hätte. „Er hätte gesagt: The Show must go on.“

Man verzichtete aber auf eine Krügelrede. Stattdessen bot Anderl Feiner von der Egenhofener Blasmusik ein paar satirische Spitzen und kabarettistische Witze. Höhepunkt des Abends war aber der Auftritt der „Bayerischen Löwen“.

Bilder: Starkbierfest in Bruck 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Ein Mann muss sich in München vor Gericht verantworten. Er hatte sich als Arzt ausgegeben und Frauen dazu gebracht, sich lebensgefährliche Stromstöße zuzufügen.
Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Vor sechs Jahren ist Professor Joachim Vossen mit seinem Institut für Stadt- und Regionalmanagement (IRS) beauftragt worden, ein Stadtmarketing zu entwickeln und …
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Das Feuerwehrhaus in Gröbenzell ist in die Jahre gekommen. Es entspricht nicht mehr den modernen Anforderungen. Das ist bekannt. Nun soll Geld in die Hand genommen …
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck
Im Frühjahr 2020 sind die Bürger auch in der Region Fürstenfeldbruck dazu aufgerufen, den Landrat, die Rathauschefs sowie Kreis,- Stadt,- und Gemeinderäte zu wählen: Am …
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck

Kommentare