+
Die Feuerwehr hat in Olching eine Frau aus einem verrauchtem Haus gerettet.

Allein hätte sie keine Chance gehabt

Feuerwehr rettet Frau aus verrauchtem Haus

Olching - Bei einem Brand in der Nacht auf Freitag hat die Feuerwehr in Olching eine junge Frau mit der Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss eines Hauses gerettet.

Die Frau war wegen der extrem starken Rauchentwicklung infolge des Brandes im Keller im oberen Geschoss des Doppelhauses eingeschlossen - alleine hätte sie keine Chance mehr gehabt, das Gebäude zu verlassen.

Die Feuerwehr navigierte in dichtem Qualm die Drehleiter zur Gaube und konnte die Frau retten. Die junge Frau wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht - genau wie ihre Mutter, die das Haus selbst hatte verlassen können.

Feuerwehr rettet Frau aus Haus in Olching

Feuerwehr rettet Frau in Olching aus Haus

 Bei dem Einsatz wurden auch zwei Feuerwehrleute verletzt, wie Olchings Feuerwehrkommandant Josef Gigl am Freitrag in der Früh berichtete. Vor Ort waren die Wehren aus Olching, Eichenau und Esting. Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei im Moment noch unklar. Der Sachschaden dürfte immens sein.

st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landwirte protestieren bei Grünen-Veranstaltung
Während die Grünen-Politikerin Claudia Roth im Hotel Paintner in Germering sprach, versammelten sich vor der Tür einige Landwirte um zu protestieren.
Landwirte protestieren bei Grünen-Veranstaltung
Radfahrerin prallt gegen Auto
Zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einer Autofahrerin ist es am Freitagvormittag auf der Daxerstraße gekommen. Die Radlerin prallte gegen das …
Radfahrerin prallt gegen Auto
Anrufer ergaunert 1100 Euro
Weil er leichtgläubig einem ihm unbekannten Anrufer vertraut und die Zugangsdaten zu seinem Konto verraten hat, ist ein Germeringer um 1100 Euro erleichtert worden. Die …
Anrufer ergaunert 1100 Euro
100 Jahre Liedertafel: Messe als Geschenk
Wenn jemand seinen 100. Geburtstag feiert, gibt es besondere Geschenke. Das erleben nun die Mitglieder der Liedertafel Günzlhofen. Zum Jubiläumsfest bekommen sie eine …
100 Jahre Liedertafel: Messe als Geschenk

Kommentare