Bei Windach

Auf der A 96: Polizei stoppt Olivenbaum-Transport

Die Bäume drohten vom Anhänger zu fallen: Die Polizei hat einen Landsberger gestoppt, der auf der Lindauer Autobahn etwas abenteuerlich unterwegs war.

Windach - Es war am Montag um 18.40 Uhr, als einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der A96-Anschlussstelle Windach ein Kleintransporter mit Anhänger auffiel, der fast seine geladenen Olivenbäume verloren hätte.

Die knapp drei Meter großen Bäume hatte der 55-jährige Fahrer auf seinem kleinen Anhänger zwar mit einigen kleinen Spanngarten gesichert. Sie hielten aber dem Fahrtwind nicht stand und die Bäume im Anhänger kippten um. Die Baumkronen ragten über den Anhänger hinaus. Nur die Pflanztöpfe hielten die Bäume noch auf dem Anhänger, wie die Polizei berichtet. Der Anhänger, so stellte sich heraus, hat schon seit über vier Jahren keinen TÜV mehr.

Das Gespann wurde mit langsamer Fahrt zur nächsten Anschlussstelle begleitet und abgestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Perfider Anschlag auf Hund Albi: Tierhasser mit grausamer Tat - Pfleger fassungslos
Erneut hat es in Germering bei München einen Anschlag auf Hunde gegeben. Diesmal hat es einen Vierbeiner im Gnadenhof Gut Streiflach erwischt - er frass den Nadel-Köder.
Perfider Anschlag auf Hund Albi: Tierhasser mit grausamer Tat - Pfleger fassungslos
Unbelehrbarer Autofahrer muss monatelang hinter Gitter
Vor drei Jahren war einem 35-Jährigen aus dem westlichen Landkreis der Führerschein entzogen worden. Trotzdem war der Mann immer wieder am Steuer seines Auto unterwegs.
Unbelehrbarer Autofahrer muss monatelang hinter Gitter
Der Grünen-Politiker Sepp Dürr und seine Kindheit in Germering
Einer wie Sepp Dürr meldet sich gern zu Wort. Früher als grüner Landtagsabgeordneter, jetzt immer noch als engagierter Bürger.
Der Grünen-Politiker Sepp Dürr und seine Kindheit in Germering
Eine Freundschaft so solide wie diese Bank
Ein Symbol der Freundschaft zwischen Olching und seiner polnischen Partnerstadt Tuchola steht seit Kurzem am Kreisverkehr an der Hauptstraße: eine Bank, die mit …
Eine Freundschaft so solide wie diese Bank

Kommentare