+

Veranstaltungsforum 

Auf der Klosterwiese: Picknick im Petticoat

Im Vorjahr waren noch die Goldenen Zwanziger angesagt – heuer wurde auf der Brucker Waaghäuslwiese im Stil der 1950er-Jahre gefeiert. 

Fürstenfeldbruck – Und zwar bei einem Picknick der besonderen Art: Es ging mit den dringend nötigen Accessoires Petticoat, Gummi-Twist und Hula-Hoop zur Sache.

Mala, Emma und Carolin kennen den Pausenfüller Gummi-Twist aus ihrer Kindergartenzeit. Auf den Pausenhöfen ihrer Grundschulen kommt dieser sportliche Spaß eher zu kurz, erzählen sie. Darum freuten sie sich umso mehr, dass sie auf der Waaghäuslwiese zeigen konnten, was in Sachen Gummispringen in ihnen steckt.

Gummi-Twistund Hula-Hoop

Jenny und Magdalena spannten den meterlangen Gummi zwischen ihren Knöcheln, Knien und Oberschenkeln und auch sie hatten, allein beim Zuschauen, ihren Spaß dabei. „Bei uns in der Schule gab es Gummi-Twist noch“, erzählt Magdalena.

Auf der Waaghäuslwiese machten es sich die etwas älteren Semester beim Picknick auf der grünen Wiese bequem, viele sahen dem bunten Treiben einfach zur zu. Veronika Aneder erzählt: „Ich war letztes Jahr schon da, allerdings im Dirndl – heuer bin ich mit meinen Freunden und ganz stilecht im Petticoat gekommen“, sagt die 33-jährige Bruckerin. Sie ist überzeugt: „Ein Petticoat macht doch jede Frau einfach schön.“ Sie genießt das „super Wetter und die tolle Stimmung.“ Wenige Schritte neben ihr wirft sich eine Dame in Petticoat in Pose – natürlich im dazu passenden Outfit. „Ich lebe seit 30 Jahren in Fürstenfeldbruck, und ich finde, das Klosterareal ist einfach perfekt für so ein Picknick geeignet – ich liebe es einfach“, sagt sie. (akk)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Bayernweit waren die Verluste für die CSU dramatisch. Auch im Wahlkreis Bruck/Dachau musste die Union Federn lassen. Trotzdem wird die Region in Berlin wieder von einer …
CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Fürstenfeldbruck, Germering, Olching und Puchheim? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und …
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Obwohl er getrunken hatte, ist ein Puchheimer am Freitag mit dem Auto gefahren. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab
Zu nah an einem Auto ist ein Lkw-Fahrer am Freitag in Fürstenfeldbruck vorbeigefahren. Er streifte den Wagen und fuhr dabei den Außenspiegel ab. 
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab

Kommentare