Glosse

Bestellt´s vor!

  • schließen

Das Ganz Nebenbei, die Lokalspitze des Fürstenfelbrucker Tagblatts, beschäftigt sich heute mit dem Brucker Volkfsfest und den Politikern, die am Sonntag zu Besuch sind. 

Am kommenden Sonntag geht‘s im Brucker Bierzelt rund, also politisch jedenfalls, obwohl gar kein CSU-Mann spricht. Am Vormittag nämlich hat sich Hubert „Anti-Strabs“ Aiwanger (FW) angesagt und am Abend kommt Cem Özdemir (Grüne), von dessen Interesse an einer Mitarbeit im bayerischen Landtag bislang gar nichts bekannt war, sodass wir uns fragen: Will er Büro-Chef von Martin Runge werden? Sei es wie es sei: Spannend wird‘s sicher.

Einen Überblick über die örtlichen Stimmkreis-Kandidaten gibt es übrigens nicht nur bei Parteiveranstaltungen, sondern auch im Internet bei merkur.de: Quasi in einer Art Dauer-Brenner-Beitrag werden die Bewerber in der Region vorgestellt, deren Qualifikation dann online auch gleich diskutiert werden kann.
Aktuell freilich wird im Netz, um zum Thema zurück zu kommen, vor allem übers Brucker Volksfest und die lange Zeit, die man (angeblich) auf eine Mass warten muss, geredet. Vielleicht sollten Aiwanger und Özdemir – das Tagblatt gibt ja immer gerne Tipps – also a Masserl (online?) vorbestellen! Und gell, Vorsicht: Wer in Bruck Opflsoft oder Veggie-Döner ordert, der... Na ja, der möge es halt probieren... 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist ein 47-jähriger Olchinger am Samstagfrüh getötet worden. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte einen Lastwagen überholen wollen. …
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Tödlicher Unfall auf der B2 bei Puchheim: Ein Motorradfahrer aus München ist gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen
Immer wieder gehen im Maisacher Rathaus Anträge von Bauwerbern ein, die eine Garage mit einem eigentlich nicht erlaubten Flachdach verwirklichen wollen. Und immer wieder …
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen
Rottbach und Überacker aus dem Funkloch rausholen
In den Ortsteilen Überacker und Rottbach soll der Mobilfunk-Empfang erhalten beziehungsweise verbessert werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen, nachdem man zuvor in …
Rottbach und Überacker aus dem Funkloch rausholen

Kommentare