+
Ein Luxusschlitten wie dieser wurde in der Nacht zum Sonntag in Bruck angezündet. Wert: 50.000 Euro.

Schaden in Höhe von über 50.000 Euro

Brandstifter in Bruck: Audi und BMW angezündet

Fürstenfeldbruck - Brandstifter trieben in der Nacht zum Sonntag in Bruck ihr Unwesen. Sie zündeten zwei Autos an. Der Schaden ist enorm.  

Die Unbekannten hatten es auf einen BMW und einen Audi abgesehen. Zunächst zündete ein Brandstifter den BMW an, der in der Ganghoferstraße geparkt war. Gegen 23.10 Uhr wurden Passanten auf das Feuer aufmerksam und riefen die Polizei. Die Beamten konnten das Feuer am Wagen mit Hilfe eines Handfeuerlöschers schnell löschen. Die Reparatur wird allerdings etwa 3500 Euro kosten. Der Audi dagegen war nicht mehr zu retten.

Diesen Wagen, der in der St. Bernhard-Straße geparkt war, hatte ein Unbekannter offenbar unmittelbar danach in Brand gesteckt. Als die Retter von Anwohnern zum Tatort gerufen wurden, war es allerdings bereits zu spät. Der Audi war vollkommen ausgebrannt. Der Wagen hatte einen Wert von 50.000 Euro.  

Die Kripo geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Es ist zudem nicht auszuschließen, dass es sich um denselben Täter handelt. Zeugen sollen sich unter Telefon (0 81 41) 6120 bei der Polizei zu melden.

tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn der Bruder vom Bergdoktor aus „Drache Kokosnuss“ vorliest
In der Fürstenfeldbrucker Grundschule Mitte gab es zum ersten Mal einen Vorlesetag. Auch der Schauspieler Heiko Ruprecht („Der Bergdoktor“) war mit dabei.
Wenn der Bruder vom Bergdoktor aus „Drache Kokosnuss“ vorliest
Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Millionen Tonnen Plastik treiben in den Weltmeeren. Doch nicht nur in den Ozeanen wird herrenloser Kunststoff immer mehr zum Problem. Auch auf heimischen Äckern landet …
Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Für Paul Hellmeier liegt es ein Stück weiter unten – der 56-Jährige ist Hufschmied, und ein sehr …
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen
Premiere in Gröbenzell: Erstmals finden dort Büchertage statt. Vom 23. bis 25. November dreht sich alles rund um die Lektüre. Von Lesungen über einen Book-Slam bis hin …
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen

Kommentare