+
Georg Hefferle ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Im Alter von 90 Jahren verstorben

Bruck trauert um ehemaligen Rathaus-Vize

Innerhalb eines Monats hat die Große Kreisstadt einen weiteren CSU-Politiker verloren, der während seiner Amtszeit das Geschehen in Fürstenfeldbruck maßgeblich geprägt hat.

Fürstenfeldbruck - Nach Ludwig Lösch ist nun Georg Hefferle im Alter von 90 Jahren verstorben. Der am 4. September 1926 in Bruck geborene Hefferle war in den 1990er-Jahren Vorsitzender der CSU-Fraktion im Stadtrat und wirkte als Vizebürgermeister in der Ära von Rathaus-Chef Max Steer.

Zeit seines Lebens wohnte Hefferle in der Kreisstadt. Geboren in einer Dienstwohnung im damaligen Finanzamt, verbrachte er seinen Lebensabend nach Ende seiner politischen Karriere in seinem Einfamilienhäuschen im Stadtzentrum an der Unfaltstraße.  

lo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Wenn am Freitag das Brucker Volksfest beginnt, sollte ein Jubiläum gefeiert werden: 25 Jahre Jochen Mörz als Festwirt. Doch da haben sich die Beteiligten bei Brauerei …
Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Tempo 40 am Bahnhof
Am Bahnhof soll künftig langsamer gefahren werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Schöngeisinger Gemeinderat einstimmig, zwischen dem Ortsschild und der …
Tempo 40 am Bahnhof
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Was aufgrund der Bevölkerungsentwicklung schon länger vorausgesagt war, ist nun eingetreten: Alling gehen die Plätze für die Kinderbetreuung aus.
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Die Feuerwehr ist auf der Suche nach einem neuen Übungsplatz für ihre Leistungsprüfungen. Mit der Gemeinde ist man auf dem Gelände des Dorfwirts fündig geworden. Die …
Feuerwehr sucht Übungsplatz

Kommentare