+
Das blaue H aus am Kurt-Huber-Ring in der Buchenau soll eine Filiale der Fast-Food-Kette beherbergen. 

Neue Fast-Food-Filiale in Bruck

Burger King öffnet in der Buchenau

Die Fast-Food-Kette Burger King kommt mit einer Filiale nach Fürstenfeldbruck. Das Restaurant wird in das Blaue Haus am Buchenauer Bahnhof am Kurt-Huber-Ring einziehen. 

FürstenfeldbruckEntsprechende Tagblatt-Informationen bestätigte ein Sprecher der Fast-Food-Kette am Mittwoch. Das Restaurant öffnet voraussichtlich am 19. Mai.

Seit Burger King vor einiger Zeit ein Stellengesuch für den Standort Fürstenfeldbruck veröffentlicht hatte, wird immer wieder spekuliert, wo genau die Kette ihre Filiale in Bruck eröffnen möchte. Jetzt bestätigte ein Sprecher den Standort am Buchenauer Bahnhof. Der genaue Eröffnungstermin hänge von vielerlei Faktoren ab und werde zu gegebener Zeit noch exakt kommuniziert - daher im Moment das Wort „voraussichtlich“.

Generell verfolge Burger King eine langfristige Expansionsstrategie, hieß es in diesem Zusammenhang. Mögliche Investitionsstandorte würden daher internen Prüfungen unterzogen. Nach Angaben des 1954 gegründeten Unternehmens betreibt Burger King mehr als 15 000 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. Fast 100 Prozent der Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt – so soll es auch in Bruck sein. Der Umsatz der Kette wird auf 23 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Größter Konkurrent von Burger King auch in Bruck dürfte McDonalds sein, das in der Hasenheide seit mehreren Jahren vertreten ist. Mit Subway hatte unlängst eine weitere Fast-Food-Kette in Bruck eröffnet, direkt an der Münchner Straße an einer ehemaligen Tankstelle.  st/lo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Bayernweit waren die Verluste für die CSU dramatisch. Auch im Wahlkreis Bruck/Dachau musste die Union Federn lassen. Trotzdem wird die Region in Berlin wieder von einer …
CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Fürstenfeldbruck, Germering, Olching und Puchheim? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und …
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Obwohl er getrunken hatte, ist ein Puchheimer am Freitag mit dem Auto gefahren. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab
Zu nah an einem Auto ist ein Lkw-Fahrer am Freitag in Fürstenfeldbruck vorbeigefahren. Er streifte den Wagen und fuhr dabei den Außenspiegel ab. 
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab

Kommentare