Wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt (v. l.): Ingrid Krudewig, Desi Brückner, Gisela Möschel, Georg Roth, Monika Aneder und Renate Blümel. 

Jahresversammlung

Chorgemeinschaft ehrt verdiente Sänger

Die Chorgemeinschaft hat ein ereignisreiches Vereinsjahr hinter sich. Das berichteten die geschäftsführenden Vorsitzenden Helga Lindner und Adalbert Grandy bei der Jahresversammlung.

Fürstenfeldbruck Ihre Aufzählung begann mit den beiden Neujahrskonzerten und der Verabschiedung des langjährigen Chorleiters Klaus Linkel. Erinnert wurden die Sänger auch an den Schausteller-Gottesdienst beim Volksfest und das 68. Kreissingen des Sängerkreises Fürstenfeldbruck.

Der vergangene Chorausflug führte den Gesangsverein für einen Tag in das Murnauer Moos, zum Kochelsee und Benediktbeuern. Mit dem Auftritt auf dem Brucker Christkindlmarkt hat sich die Chorgemeinschaft auf ihre Adventsfeier eingestimmt.

Der Sängerkreis-Vorsitzende Herbert Klückers ehrte anschließend mehrere Sänger für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Chor. Adalbert Grandy überreichte die dafür fälligen Ehrennadeln an Desi Brückner, Ingrid Krudewig, Gisela Möschel, Renate Blümel und Monika Aneder. Georg Roth wurde mit einer Ehrenurkunde für 60 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Nach den Ehrungen folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassierin. Die Kassenprüfer bescheinigten letzterer eine einwandfreie Arbeitsweise.

Chorleiter Bernhard Westermaier stellte abschließend die geplanten Auftritte für das erste Halbjahr 2018 vor. Zudem erläuterte Ehrenchorleiter Klaus Linkel seine Planungen für das nächste Neujahrskonzert.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist ein 47-jähriger Olchinger am Samstagfrüh getötet worden. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte einen Lastwagen überholen wollen. …
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Tödlicher Unfall auf der B2 bei Puchheim: Ein Motorradfahrer aus München ist gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen
Immer wieder gehen im Maisacher Rathaus Anträge von Bauwerbern ein, die eine Garage mit einem eigentlich nicht erlaubten Flachdach verwirklichen wollen. Und immer wieder …
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen
Rottbach und Überacker aus dem Funkloch rausholen
In den Ortsteilen Überacker und Rottbach soll der Mobilfunk-Empfang erhalten beziehungsweise verbessert werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen, nachdem man zuvor in …
Rottbach und Überacker aus dem Funkloch rausholen

Kommentare