Vor der Stichwahl am Sonntag

CSU-Kandidat sagt Lehrfahrt ab

OB-Kandidat Erich Raff (CSU), der am Sonntag in der Stichwahl gegen Martin Runge (BBV/Grüne) antritt, hat die Bürgermeister-Lehrfahrt abgesagt. 

Eigentlich hatte er von Sonntag bis Mittwoch an dem Ausflug teilnehmen wollen. Nach den Wahlempfehlungen der SPD und der Partei „Die Partei“ habe Martin Runge aber die Favoritenrolle übernommen, so Raff in einer Stellungnahme. Die Wahl stelle eine besondere Herausforderung dar, deren er sich als Sportler gerne stelle. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Luftwärmepumpe im Kinderhausanbau: Nachbarn fürchten Lärm
Die Luftwärmepumpe, mit der der Kinderhausanbau in Schöngeising beheizt werden soll, hat besorgte Nachbarn auf den Plan gerufen. Sie fürchten Lärmemissionen. Dem Gerät …
Luftwärmepumpe im Kinderhausanbau: Nachbarn fürchten Lärm
Es gibt noch Karten fürs Starkstrom
Gute Nachrichten für Kurzentschlossene: Es gibt noch einige Restkarten fürs Starkstrom-Festival in Schöngeising.
Es gibt noch Karten fürs Starkstrom
Unbekannter fährt Auto an – und macht sich aus dem Staub
Ein bislang unbekannter Täter hat auf dem Parkplatz des Eichenauer Aldi einen Dacia beschädigt. Ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, flüchtete er. 
Unbekannter fährt Auto an – und macht sich aus dem Staub
FDP-Stadtrat und BBV-Kandidat wollen Vize-Bürgermeister werden
Der Oberbürgermeister ist gewählt. Nun muss der Stadtrat den neuen Vize-Bürgermeister bestimmen. Im Gespräch ist derzeit auch der langjährige Stadtrat und Kulturreferent …
FDP-Stadtrat und BBV-Kandidat wollen Vize-Bürgermeister werden

Kommentare