Eine Spritze liegt auf einem Impfpass
+
Eine Spritze liegt auf einem Impfpass.

Landkreis Fürstenfeldbruck

Das Rote Kreuz bietet nun auch mobiles Impfen an

  • Thomas Steinhardt
    VonThomas Steinhardt
    schließen

Gemeinsam mit den lokalen Feuerwehren bietet das Impfzentrum nun auch Termine vor Ort für jedermann und ohne Termin an. Die Liste an Orten wird regelmäßig erweitert. Folgende Termine stehen aber bereits jetzt fest:

Samstag, 7. August, 9 bis 12 Uhr, Feuerwehrhaus an der Ammerseestraße in Moorenweis,

Samstag 7. August 13 bis 16 Uhr, Feuerwehrhaus Jesenwang, Am Keltenbogen.

Sonntag, 8. August, 9 bis 12 Uhr in Adelshofen im Feuerwehrhaus am Sportplatzweg.

Ebenfalls Sonntag 8. August von 13 bis 16 Uhr in Mammendorf im Feuerwehrhaus an der Augsburger Straße.

Angeboten werden die Impfstoffe BionTech und Johnson&Johnson. Gegen Corona geimpft werden kann jeder ab zwölf Jahren. Bei Kindern muss mindestens ein Erziehungsberechtigter anwesend sein . Mitzubringen ist der Personalausweis/Reisepass sowie, soweit vorhanden, der Impfpass. Für die Organisatoren ist es eine Erleichterung, wenn man sich vorher unter der Webadresse www.impfzentren.bayern.de registriert.

Das Impfzentrum bleibt weiterhin täglich von 8-20 Uhr geöffnet für Impfungen ohne Termine.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare