+
Beispielfoto

Rewe und die Tafeln der Bürgerstiftung FFB

Einkaufen und Gutes tun

Unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen“ findet heuer die deutschlandweite Aktion in allen Rewe-Märkten zugunsten der Tafeln statt. 

Fürstenfeldbruck -  Noch bis Samstag, 18. November, können Kunden die Tafeln im Landkreis unterstützen. In den Supermärkten stehen vorbereitete Aktionstüten, gefüllt mit acht verschiedenen Lebensmitteln zu jeweils fünf Euro bereit. Die Tüten enthalten unter anderem Artikel wie Spaghetti, Reis und Erdbeermarmelade – lang haltbare Lebensmittel, die sonst eher selten an die Tafeln gegeben werden. Supermarkt-Kunden können die Tüten kaufen und dann spenden. Nach der Aktion wird die Ware den Tafeln gebündelt zur Verfügung gestellt. 

Welche Märkte sich an der Aktion beteiligen, steht auf der Website der Bürgerstiftung (www.buergerstiftung-lkr-ffb.de). Im vergangenen Jahr kamen bei der Aktion 2556 Spendentüten zusammen. Die Tafeln der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck versorgen wöchentlich mehr als 500 Erwachsene und 300 Kinder mit Lebensmitteln. Hierfür sind derzeit 147 Ehrenamtliche im Einsatz.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn der Bruder vom Bergdoktor aus „Drache Kokosnuss“ vorliest
In der Fürstenfeldbrucker Grundschule Mitte gab es zum ersten Mal einen Vorlesetag. Auch der Schauspieler Heiko Ruprecht („Der Bergdoktor“) war mit dabei.
Wenn der Bruder vom Bergdoktor aus „Drache Kokosnuss“ vorliest
Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Millionen Tonnen Plastik treiben in den Weltmeeren. Doch nicht nur in den Ozeanen wird herrenloser Kunststoff immer mehr zum Problem. Auch auf heimischen Äckern landet …
Plastik versaut Brucker Äcker und Wiesen
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Für Paul Hellmeier liegt es ein Stück weiter unten – der 56-Jährige ist Hufschmied, und ein sehr …
Sein Glück der Erde sind die Hufe der Pferde
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen
Premiere in Gröbenzell: Erstmals finden dort Büchertage statt. Vom 23. bis 25. November dreht sich alles rund um die Lektüre. Von Lesungen über einen Book-Slam bis hin …
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen

Kommentare