Christbäume wurden eingesammelt.
+
Christbäume wurden eingesammelt.

Fürstenfeldbruck

Erfolgreiche Christbaumaktion

  • Ingrid Zeilinger
    vonIngrid Zeilinger
    schließen

Trotz aller Widrigkeiten hat die evangelische Jugend der Gnaden- und Erlöserkirche einen Großteil der Christbäume in Fürstenfeldbruck, Schöngeising und Puch eingesammelt.

Fürstenfeldbruck - Davon zeugte der große Haufen am Pucher Meer, wo die Bäume zwischengelagert wurden. Alle Straßen in Fürstenfeldbruck konnten heuer nicht angefahren werden, obwohl sich immerhin über 60 Jugendliche, die mit Abstand und Maske in kleinen Teams auf die Gebiete aufgeteilt wurden, an der Aktion beteiligten. Auch das gemeinsame Essen und der gesellige Ausklang mussten dieses Jahr ausbleiben. Nach Abzug der Ausgaben wird der Erlös durch die vielen Spenden an „JuWo - Beratungsstelle und Unterkunft für junge, akut wohnungslose Menschen in FFB“ gehen. Die Einrichtung der Caritas betreibt eine Unterkunft auf der Lände.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare