Beispielfoto: Kleiner Wertstoffhof in Maisach
+
Ein kleiner Wertstoffhof.

Fürstenfeldbruck

Aicher Wertstoffhof wird an den Sportplatz verlegt

  • Thomas Benedikt
    vonThomas Benedikt
    schließen

Aich – Weil die Feuerwehr in Aich erweitert werden soll, bleibt kein Platz mehr für den kleinen Wertstoffhof. Der muss deshalb an eine andere Stelle weichen.

Fürstenfeldbruck - Im Planungs- und Bauausschuss haben die Stadträte sich nun für eine Fläche nahe des Sportgeländes an der Nannhofer Straße entschieden. Eine wirkliche Wahl hatten die Mitglieder des Gremiums dabei allerdings nicht. „Ist das unsere neue Strategie, dass wir unsere Wertstoffhöfe möglichst weit raus aus dem Ort legen?“, hatte Hans Schilling (CSU) moniert. Im ganzen Ort habe es keine andere Fläche gegeben, wo der neue kleine Wertstoffhof gebaut werden könne, erklärte dagegen Sibylle Cording vom Bauamt. Die Lage sei zwar nicht optimal, aber erfülle alle Anforderungen, so Cording weiter.

Stellplätze zur Anlieferung sind auf dem angrenzenden Sportgelände bereits vorhanden und das Grundstück befindet sich in städtischem Besitz. Es muss lediglich eine Fläche von 6,50 auf 7,50 Meter mit einem wasserundurchlässigen Belag hergestellt werden. Diese wird noch mit einem 1,80 Meter hohen Stahlstabgittermattenzaun eingefasst. Der Planungs- und Bauausschuss votierte einstimmig für den neuen Standort.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare