+
Die fahrbare Eisaufbereitungsmaschine der Marke Zamboni

Freiluftstadion ab sofort wieder geöffnet

Ösi-Maschine bereitet Brucker Eis auf

  • schließen

Der Defekt an der Eismaschine ist zwar immer noch nicht behoben. Dennoch ist das Freiluftstadion neben der Amperoase ab sofort wieder für die Publikumslauf geöffnet.

Fürstenfeldbruck - Am Montag war die erst vor drei Jahren angeschaffte fahrbare Eisaufbearbeitungsmaschine der Marke Zamboni kaputt gegangen. Die Ersatzteile mussten aus den USA angefordert werden und sind mittlerweile auch in Bruck eingetroffen. Doch repariert werden kann das Gerät nicht so schnell. Doch eine Notlösung wurde gefunden. Das Stadion ist für Publikumslauf und Eishockeyspiele wieder geöffnet.

Möglich macht das eine Ersatzmaschine, die von der Herstellerfirma aus dem österreichischen Dornbirn angeliefert wurde. Der für das Eisstadion zuständige Stadtwerke-Chef Enno Steffens bestätigte am Abend, dass sowohl am Freitagnachmittag als auch am Wochenende die offiziellen Öffnungszeiten des Stadions eingehalten werden. Auch die geplanten Eishockey-Spiele finden statt. Darunter bereits am Freitagabend das Landesliga-Heimspiel des EVF gegen Farchant.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Absage an die Erziehungs-Ampel
 Eine Ampel auf Rot, auch wenn keine Fußgänger queren und kein Verkehr aus den Seitenstraßen wartet? Dies wünschen sich mehrere Allinger Gemeinderäte für die künftige …
Absage an die Erziehungs-Ampel
Parken nur noch mit Parkscheibe
Wer zukünftig bei der S-Bahn-Station sein Auto abstellen möchte, sollte stets an die Parkscheibe denken. Von nun an gilt in der Alten Brucker Straße in Maisach eine …
Parken nur noch mit Parkscheibe
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
„Hader spielt Hader“. Und zwar nicht zum ersten Mal. Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Josef Hader ist mit diesem Programm seit Jahren unterwegs. 
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
Richtfest nach Kran-Unfall
Wohnraum schaffen und mit den Mieteinnahmen Gutes tun: Das ist das Ziel der Cyliax-Stiftung, die dafür erstmals in Germering ein Gebäude errichtet. Nun wurde Richtfest …
Richtfest nach Kran-Unfall

Kommentare