+
Links Einbahn, rechts eingeklappt - was gilt denn nun?

Schilda-Wirrwarr

Die Einbahn-Regel - das klappt nicht

  • schließen

So richtig schlau wird da keiner: Links steht das Einbahnstraßenschild unverhüllt, rechts ist es eingeklappt. Was es mit dieser Schilda-Regelung in Bruck auf sich hat.

Fürstenfeldbruck - Das verdutzt an der Kreuzung Feuerhaus-/Adolf-Kolping-Straße die Autofahrer. Ortsunkundige, die den Weg von der Dachauer Straße aus einschlagen, biegen sogar verbotenerweise ab, weil das eingeklappte Schild in ihrer Sichtweite ist, das andere aber nicht.

Seit dem abgesagten Marktsonntag vor drei Wochen – bei Anlässen mit gesperrter Innenstadt wird die Einbahnregelung aufgehoben – gibt es die verwirrende Situation nun schon. Und das in einer Gegend, wo es nach Einführung der Rechts-vor-Links-Regel ohnehin ständig kracht. Auf Tagblatt-Nachfrage konnte die Stadtverwaltung das Klappverfahren nicht spontan klären, versprach aber, dem Ganzen schnell nachzugehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diebe stehlen mehrere hochwertige Autos: 280 000 Euro Schaden
Diebe haben in den vergangenen Tagen fünf hochwertige Pkw im Gesamtwert von rund 280000 Euro im Landkreis Fürstenfeldbruck gestohlen.
Diebe stehlen mehrere hochwertige Autos: 280 000 Euro Schaden
Zwei Baugebiete in Jesenwang – und eine Funkantenne
 Infos zu Baugebieten, Mobilfunk und Straßenbau hatte Bürgermeister Erwin Fraunhofer (CSU) für die rund 100 erschienenen Jesenwanger bei der Bürgerversammlung im …
Zwei Baugebiete in Jesenwang – und eine Funkantenne
Förderverein Furthmühle unter neuer Führung
Korinna Konietschke (45) aus Egenhofen ist neue Vorsitzende des Fördervereins der Furthmühle. In der Jahresversammlung wurde die Diplom-Betriebswirtin als Nachfolgerin …
Förderverein Furthmühle unter neuer Führung
Prognose: Gilchings Umfahrung wird Alling mehr Verkehr bescheren
Der Verkehr in Alling wird nach Fertigstellung der Gilchinger Westumgehung merklich zunehmen: Ein Münchner Verkehrsplaner, der seine Prognose jetzt dem Gemeinderat …
Prognose: Gilchings Umfahrung wird Alling mehr Verkehr bescheren

Kommentare