Freude bei Fußball-Fans: Eurosport zeigt Bundesliga-Spiel im Free-TV

Freude bei Fußball-Fans: Eurosport zeigt Bundesliga-Spiel im Free-TV
+
Eine ganz besondere Englischstunde erlebten die Kursteilnehmer bei der VHS. Sie feierten gemeinsam den Runden der Queen und stießen stilecht mit Champagner auf das Wohl Ihrer Majestät an.

Geburtstagsfeier mit Champagner und Fähnchen

Cheers: auf die Queen!

Fürstenfeldbruck - Heute feiert die Queen ihren 90. Geburtstag. Auch fernab vom Vereinigten Königreich, bei uns in Fürstenfeldbruck, ließ man Elisabeth II. heute ordentlich hoch leben.

Anstatt sich über ihre Workbooks und englische Literatur zu beugen, feierten die Mitglieder des Englischkurses von Jane Funke an der Volkshochschule Fürstenfeldbruck heute stilecht den Jubeltag von Queen Elisabeth. Zunächst gab die Gruppe gemeinsam die Nationalhymne - selbstverständlich stehend - zum Besten. Danach schwangen die Kursteilnehmer Union-Jack-Fähnchen durch die Luft und stießen auf die Gesundheit der Queen an - und zwar mit Champagner! 

Gut gelaunt machten die Teilnehmer danach ein Quiz zum langen Leben und Wirken der Königin. Außerdem diskutierten sie natürlich auf Englisch über Klatsch und Tratsch rund ums Königshaus.  

tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen
Nach dem Aus für die Pläne am Viehmarktplatz versucht die Stadt, einen Investor zu finden. Dieser soll auf dem nördlichen Teil ein Gebäude bauen. Es gibt durchaus …
Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen
Absage an die Erziehungs-Ampel
 Eine Ampel auf Rot, auch wenn keine Fußgänger queren und kein Verkehr aus den Seitenstraßen wartet? Dies wünschen sich mehrere Allinger Gemeinderäte für die künftige …
Absage an die Erziehungs-Ampel
Parken nur noch mit Parkscheibe
Wer zukünftig bei der S-Bahn-Station sein Auto abstellen möchte, sollte stets an die Parkscheibe denken. Von nun an gilt in der Alten Brucker Straße in Maisach eine …
Parken nur noch mit Parkscheibe
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
„Hader spielt Hader“. Und zwar nicht zum ersten Mal. Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Josef Hader ist mit diesem Programm seit Jahren unterwegs. 
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert

Kommentare