Das Rathaus Fürstenfeldbruck
+
Das Rathaus Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck

„Schön, wieder für Sie da zu sein“: Geschäfte starten Aktion für Kunden

  • Ingrid Zeilinger
    vonIngrid Zeilinger
    schließen

Das Stadtmarketing-Forum „Wir in FFB“ startet am Samstag, 12. Juni, eine Aktionswoche.

Fürstenfeldbruck – Nach dem Ende der coronabedingten Schließungen werden die Kunden unter dem Motto „Schön wieder für Sie da zu sein“ eingeladen, in der Stadt einzukaufen und einzukehren. Ein Aktionsplakat im Schaufenster und eine kleine „Willkommen-zurück-Überraschung“ weisen auf die teilnehmenden Läden hin. Zudem haben Betriebe eigene Aktionen vorbereitet.

Das Stadtmarketing-Forum ist ein Kreis von Einzelhändlern, Gastronomen, Dienstleistern, Handwerksbetrieben, Gewerbetreibenden, Verbänden und der Stadtverwaltung, die neue Ideen kreieren und umsetzen. Wer sich in einem Initiativkreis einbringen möchte, kann sich bei Sabine Wildmann, Telefon (0 81 41) 2 81 14 16, E-Mail sabine.wildmann@fuerstenfeldbruck.de, melden.

Eine weitere Idee des Forums ist der digitale Stadtgutschein „Heimatguthaben“, der im Mai eingeführt wurde und mittlerweile bei 26 Betrieben eingelöst werden kann. Und der Kreis der Akzeptanzstellen wachse, berichtet Wildmann. Nächstes Projekt ist ein City-Einkaufs-Flyer. Wer hier noch mitwirken möchte, wendet sich per E-Mail an p.schmid@pam-mode.de. imu

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare