+
Auch im Winter soll in Bruck geradelt werden können.

Fürstenfeldbruck

Informationen über Winterdienst für Radler

Mit Blick auf möglicherweise demnächst einsetzendes Winterwetter informiert die Stadt Fürstenfeldbruck über den Winterdienst für Radwege.

Fürstenfeldbruck –  Auf ihrer Internetseite hat sie nun einen Plan veröffentlicht, auf welchen Radwegen die Benutzer davon ausgehen können, bis wann dort geräumt oder gestreut ist.

Ziel des Winterdienstes ist es der Mitteilung der Stadt zufolge, dass bei Glätteereignissen auf allen in dem Plan aufgeführten Strecken bis 8 Uhr morgens gestreut wurde und eine sichere Benutzung damit möglich ist. Auch bei Schneefall sei man bemüht, dort bis 8 Uhr morgens geräumt zu haben. Man bitte aber um Verständnis für den Fall, dass dies einmal nicht gelingen sollte. Dies sei auch abhängig vom Zeitpunkt des Einsetzens und der Stärke des Schneefalls. Die Stadt weist darauf hin, dass Radfahrer auch auf der Straße fahren dürfen, wenn die begleitenden Radwege nicht geräumt seien.  sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Manfred Piringer, 55, aus Olching hat sich ins Weihnachtsfest verliebt. Jedes Jahr beleuchtet er sein Haus und denkt sich ein Musical mit Schneemann und Christkind aus. …
Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Nach wochenlangem Basteln, unzähligen Tuben Kleber und fantasievollen Ideen war es endlich soweit: Am Freitagabend wurden die kunterbunten Luzienhäuschen zum …
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
Der Angestellte eines Ladengeschäfts für Mobiltelefone in Gröbenzell ist am Freitag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die …
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
In 25 Minuten zur Liste
Nach 25 Minuten war alles erledigt. In Rekordzeit stellten die Freien Wähler in Türkenfeld ihre Gemeinderatsliste auf. 
In 25 Minuten zur Liste

Kommentare