Die Postfiliale in Bruck an der Bahnhofstraße ist geschlossen.
+
Die Postfiliale in Bruck an der Bahnhofstraße ist geschlossen.

Fürstenfeldbruck

Postfiliale wegen Corona geschlossen: Es bilden sich lange Schlangen

  • Ingrid Zeilinger
    vonIngrid Zeilinger
    schließen

Die Postfiliale an der Bahnhofstraße in Fürstenfeldbruck ist bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist ein Coronafall.

Fürstenfeldbruck - „Es tut uns leid, dass wir heute nicht öffnen können. Dies dient zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter mit dem Corona-Virus“, heißt es unter anderem auf einem Zettel außen an der Filiale.

Mit großen Paketen standen am Montag viele Menschen vor dem Postbank-Finanzcenter an der Bahnhofstraße vor verschlossenen Türen. In der Filiale hat es einen positiven Fall gegeben. Wie schnell wieder geöffnet werden kann, ist unklar.

Dieser Zettel hängt an der Filiale.

Die gesamte Belegschaft der Zweigstelle befindet sich jetzt in Quarantäne, bestätigt eine Sprecherin der Postbank. Eine Spezialfirma muss das gesamte Gebäude samt Inhalt desinfizieren, also auch alle Briefe und Pakete, die dort verwahrt sind. „Wir versuchen, Vertretungskräfte zu finden und möglichst schnell wieder zu öffnen“, erklärt die Sprecherin. „Aber die Personaldecke wird dünn, wenn eine ganze Belegschaft in Quarantäne ist.“ Zumal die Filiale nicht die einzige betroffene sei. Es gehe um die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden.

Sollte bald Personal bereit stehen, wird die Aufbewahrungsfrist verlängert. Ansonsten werden die gereinigten Briefe und Pakete aus dem Gebäude geholt und erneut zugestellt. Wer nicht daheim ist, bekommt einen neuen Abholort genannt. Wer eine Sendung etwa mit lebenswichtigen Medikamenten erwartet, kann sich an die Hotline-(02 28) 55 00 55 87 wenden (Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr, Samstag 8 bis 16 Uhr).

Bei den Kunden war der Ärger groß, sie gingen in andere Filialen oder Paketshops. Dort bildeten sich teils lange Schlangen. Einen Überblick über alle DHL-Paketshops in Fürstenfeldbruck findet man auf der Internetseite www.dhl.de. imu

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare