+
Schwerer Unfall auf der B 2: Die Fahrer eines VW (l.) und eines Toyota mussten ins Krankenhaus geflogen werden.

Fürstenfeldbruck 

Schwerer Unfall auf der B2 löst großen Staus aus 

  • schließen

Fürstenfeldbruck – Ein schwerer Unfall auf der B 2 bei Puch hat am Montagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Fürstenfeldbruck - Der Unfall ereignete sich um 17.45 Uhr. Ein 62-jähriger Penzinger fuhr an der Kaisersäule unter Missachtung der Vorfahrt mit seinem VW in die Kreuzung. Dabei kollidierte er mit dem Toyota einer 53-jährigen Fürstenfeldbruckerin, die auf der B2 Richtung Mammendorf unterwegs war. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und erlitt Brüche am Handgelenk und am Unterschenkel, wie die Polizei berichtet. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 20 000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße blieb bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

Der Stau auf der Bundesstraße war immens, weil zusätzlich zum normalen Berufsverkehr auch zahlreiche Autofahrer vom Pucher Meer nach Hause fuhren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Langzeit-Defekt an Geldautomat verärgert Postbank-Kunden
Seit nun schon fast zwei Wochen ist der Geldautomat in der Postbank-Hauptstelle an der Fürstenfelder Straße kaputt. Und das könnte noch einige Zeit dauern.
Langzeit-Defekt an Geldautomat verärgert Postbank-Kunden
Mit Helikopter und Rettungsboot: Großeinsatz in Olching
Großeinsatz am Olchinger See: Eine Spaziergängerin hatte am Dienstagmittag ein Objekt im Wasser beobachtet. 
Mit Helikopter und Rettungsboot: Großeinsatz in Olching
8000 Jahre alter Obsidian: Zwei Freundinnen gelingt sensationeller Fund
Für die einen sind es einfach Scherben und Steine – für die anderen wertvolle Zeugen unserer Vergangenheit. Unermüdlich sind versierte Hobbyarchäologen im Landkreis …
8000 Jahre alter Obsidian: Zwei Freundinnen gelingt sensationeller Fund
Neue Gruppierung ersetzt SPD-Wahlliste
Die neue Wählergruppe „Wir für unsere Gemeinde“ (WUG), die als Ersatz für die bisherige SPD-Liste bei der Gemeinderatswahl antreten will, ist ausdrücklich offen auch für …
Neue Gruppierung ersetzt SPD-Wahlliste

Kommentare