+
Symbolfoto

Sie hat ihn zuvor abgewiesen

Er greift ihr an die Brust und reibt sich an ihr: Mann belästigt Frau in Hauseingang

Eine 40 Jahr alte Frau hat angegeben, am Donnerstagabend auf dem Heimweg von einem jungen Mann sexuell belästigt worden zu sein. 

Fürstenfeldbruck - Sie war gegen 19.30 Uhr in der Innenstadt von dem Mann angesprochen worden. Er habe in englischer Sprache offensichtlich sexuellen Kontakt zu ihr gesucht, teilte die Polizei mit. Nachdem die Frau ihn abgewiesen hatte, folgte er ihr zum Leonhardsplatz. Als sie dort einen Hauseingang betreten wollte, habe er ihr an die Brust gegriffen und seinen Unterleib an ihr gerieben, heißt es im Polizeibericht. 

Erst als es ihr gelungen sei, die Haustür aufzusperren sei der Mann verschwunden. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf den Täter, den sie wie folgt beschreibt: etwa 1,60 Meter groß, dunkelhäutig, dicke Lippen, breite Nase und kurze, gelockte Haare. Er trug einen orangen Kapuzenpullover mit schwarzer Aufschrift, dunkle Jeans, helle Schuhe und eine rote Armbanduhr.

Lesen Sie auch: Sexueller Übergriff in Garmisch-Partenkirchen? „Opfer“ (21) legt überraschendes Geständnis ab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall auf der B471: Drei Autos beteiligt
Am Montag in der Früh hat es auf der B471 gekracht. Ein 54-Jähriger wurde leicht verletzt.
Unfall auf der B471: Drei Autos beteiligt
Computervirus legt Klinik lahm - wann Rettungswagen Krankenhaus wieder anfahren können
Das Klinikum Fürstenfeldbruck läuft im Krisen-Modus. Ein Computer-Virus hat sämtliche Rechner und Server befallen. Die Kripo ermittelt. Klinik-Vorstand gibt Neuigkeiten …
Computervirus legt Klinik lahm - wann Rettungswagen Krankenhaus wieder anfahren können
Neues Geld für alte Bauwerke
Wer alte Baudenkmäler erhalten will, der braucht viel Geld – oder einen Zuschuss von der öffentlichen Hand. Die will es nicht einfach nach dem Gießkannenprinzip …
Neues Geld für alte Bauwerke
Unfallauto landet fast im Gröbenbach
Gröbenzell – Einen 81-jähriger Autofahrer aus Gröbenzell hat sich am Samstagabend bei einem Unfall in der Dianastraße in eine äußerst missliche Lage gebracht. Der Mann …
Unfallauto landet fast im Gröbenbach

Kommentare