Der neue Vorstand des Gartenbauvereins: (v.r.). Ulrich Würstle (Vorsitzender), Bodo Olbrich (Ehrenvorsitzender), Anita Frustaci (Schriftführerin), Wolfgang Hoffmann (Kassier), Astrid Olbrich (stellvertretende Schriftführerin), Helmut Kotzerke (Zweiter Vorsitzender) und (vorne) Ehrenmitglied Karl Kantor, der dem Verein seit 50 Jahren angehört. tb-foto

Neuer Vorstand

Gartenfreunde haben gewählt

Die Blumen- und Gartenfreunde haben einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten bei der Jahresversammlung Ulrich Würstle nach einem Jahr Einarbeitungszeit zum Nachfolger von Bodo Olbrich.

Fürstenfeldbruck  Der hatte den Verein 30 Jahre lang geführt und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Olbrich erhielt zudem die Ehrennadel in Gold des Bayerischen Landesverbands für Gartenbau und Landespflege. Sie wird als Anerkennung für langjährige treue Mitgliedschaft und Unterstützung der gemeinnützigen Aufgaben und Ziele der Gartenbauvereine verliehen. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde Schriftführerin Anita Frustaci in das Amt der Schriftführerin. Sie löst Astrid Olbrich ab, die zur Stellvertreterin gewählt wurde. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spitzenspiel vor Rekordkulisse im Hölzl-Stadion
Dritte Liga gegen Kreisklasse: Rund 700 Zuschauer wollten sich das Totopokal-Spiel Emmering gegen Unterhaching nicht entgehen lassen.
Spitzenspiel vor Rekordkulisse im Hölzl-Stadion
Auto kippt nach Crash um
Schon wieder hat es an der Kreuzung Feuerhausstraße/Stadelbergerstraße gekracht.
Auto kippt nach Crash um
Urteil: Disco-Raser von Fürstenfeldbruck wieder auf freiem Fuß
Ein israelischer Student stand vor Gericht, weil er nach einer Schlägerei vor dem Buck Rogers in Fürstenfeldbruck zwei Männer mit seinem Mercedes erfasst haben und …
Urteil: Disco-Raser von Fürstenfeldbruck wieder auf freiem Fuß
Rita Falk über neuen Eberhofer-Film: So sehr leben die Darsteller ihre Rollen
Fast jedes Jahr einen Eberhofer im Kino: Seit 2013 gehört der Dorfpolizist zum Pflichtprogramm für viele Kinobesucher. Die konnten in Germering die Autorin Rita Falk …
Rita Falk über neuen Eberhofer-Film: So sehr leben die Darsteller ihre Rollen

Kommentare