+
Geflochten und hochgesteckt: Diese Frisur sieht nicht nur hübsch aus, sie ist auch praktisch.

Inspiration für den Oktoberfestbesuch

Tipps vom Profi: Das sind Wiesers Wiesn-Frisuren

Fürstenfeldbruck - Sehen und gesehen werden – so lautet auch die Devise auf der Wiesn. Dabei ist für die Frauen nicht allein die Wahl des passenden Dirndls entscheidend.

Damit das prachtvolle Gewand erst richtig zur Geltung kommt, spielt auch die Wiesn-Frisur eine wichtige Rolle. Besonders angesagt sind in diesem Jahr Zöpfe und Blumenkränze, wie Sandra Reinprecht vom Brucker Haarstudio Wieser im Namen der örtlichen Friseurinnung erklärt. Denn das wirke nicht nur besonders feminin und romantisch, sondern sei auch praktisch.

Romantisch: Lockenmähne mit Blumenkranz.
Fesch und feminin: Einen Hochsteckfrisur mit offenem Pony.

Variationen gibt es laut der Friseurmeisterin viele. Anfängern rät sie beispielsweise zu einem lose hängenden Frischgrätzopf.

Wer schon geübter ist, kann sich an aufwendige Steck- und Flechtfrisuren heranwagen. Geflochtene Zöpfe oder Strähnen eigneten sich dabei für fast jede Haarlänge, so Reinprecht.

Und noch eine Idee von Wiesers Frisören.

Und wer seinem Wiesn-Outfit den letzten Schliff verpassen möchte, der arbeitet mit Oktoberfestschmuck in Form von Brezen oder Weißwürsten.

rm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ungeduldige Parteikleber und Plakat-Schmierfinken
Eigentlich heißt es ja: Wer zu spät kommt, den straft das Leben. Weshalb sich die CSU-Parteikollegen von Brucks OB-Kandidat Erich Raff wohl dazu entschlossen haben, ihre …
Ungeduldige Parteikleber und Plakat-Schmierfinken
Wo ist Malina? Zeitung: „Die Spuren der Schönen führen nach Tschechien!“
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Wo ist Malina? Zeitung: „Die Spuren der Schönen führen nach Tschechien!“
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden
Gutes Ende banger Minuten: Auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen ist am späten Samstagnachmittag ein Kleinflugzeug notgelandet. 
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden
Sie studiert Sozialarbeit: Das wissen wir über Malina und den Fall 
Regensburg - Eine Woche ist es her, dass die 20-jährige Malina Klaar mit einer Freundin auf eine Regensburger Raveparty ging und seither verschwunden ist. Wir fassen den …
Sie studiert Sozialarbeit: Das wissen wir über Malina und den Fall 

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare