Lebensmittel gibt es derzeit bei den Tafeln nicht mehr. Bedürftigen wird nun aber finanziell geholfen.

Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck

Geld statt Lebensmittel: Neue Hotline der Tafeln

Die Tafeln sind wegen der Corona-Krise geschlossen. Doch die Bürgerstiftung, die die Tafeln betreibt, will auch weiterhin für die Bedürftigen da sein. Deshalb hat sie eine Coronahilfe-Hotline eingerichtet.

Fürstenfeldbruck–  Bei der Hotline können sich Tafelkunden aus dem Landkreis melden, wenn sie aktuell nicht genug Geld haben, um einkaufen zu gehen. Die Bürgerstiftung unterstützt diese dann finanziell.

Doch bei der Hotline können sich nicht nur Menschen melden, die Geld für Lebensmittel brauchen. Personen, die das Haus nicht selbst verlassen können und dabei Hilfe brauchen, können ebenfalls anrufen. Und auch Menschen, die ihre Hilfe anbieten möchten, zum Beispiel fürs Einkaufen, können die Bürgerstiftung unter der Nummer kontaktieren.

Alle, die sich melden, sollen auf dem Anrufbeantworter Namen, Wohnort, Telefonnummer und ihr Anliegen hinterlassen. Die Mitarbeiter der Bürgerstiftung und des Beratungsbüros der Ehrenamtsbörse stellen dann den Kontakt her.

Die coronabedingte Hotline ist ab sofort erreichbar unter Telefon (08141)3156713 und per E-Mail an coronahilfe@buergerstiftung-lkr-ffb.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kult-Bäcker setzt auf Ehepaar als Nachfolger
Im Herbst vergangenen Jahres hat Puchheims Kult-Bäcker Martin Schönleben seine Kunden mit einer Hiobsbotschaft geschockt: Er kündigte an, dass er sich selbst beruflich …
Kult-Bäcker setzt auf Ehepaar als Nachfolger
Corona-Krise in FFB: Hilfs-Krankenhäuser werden eingerichtet
In Reaktion auf die Corona-Krise hat das Landratsamt beziehungsweise die Führungsgruppe Katastrophenschutz weitere Maßnahmen ergriffen. Unter anderem werden …
Corona-Krise in FFB: Hilfs-Krankenhäuser werden eingerichtet
Stadt Olching sucht Näher von Schutzmasken
In der Corona-Krise ist Zusammenarbeit gefragt. Um die zahlreichen systemrelevanten Mitarbeiter wie auch Ehrenamtlichen mit entsprechenden Schutzmasken versorgen zu …
Stadt Olching sucht Näher von Schutzmasken
Blaulicht-Ticker: Betrunkener radelt durch Olching
Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahren Sie im Blaulicht-Ticker.
Blaulicht-Ticker: Betrunkener radelt durch Olching

Kommentare