+
Zu spät kam die spontane Streuaktion der Polizei für zwei ausgerutschte Frauen.

Zwei Spaziergängerinnen verletzt

Glatteis-Unfälle: Polizei als Streudienst unterwegs

  • schließen

Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit mussten am Sonntag Polizeistreifen ausrücken, um Passanten zu helfen, die auf Eisplatten ausgerutscht sind.

Fürstenfeldbruck Beide Zwischenfälle passierten an der Fußgängerunterführung der Fürstenfelder Straße am Stausee. Betroffen waren eine 68-jährige Frau und unmittelbar darauf eine weitere Bruckerin (69), die auf einer etwa vier Quadratmeter großen Eisfläche ins Straucheln geraten waren und sich beim Sturz verletzten – die eine schwer, die andere etwas leichter.

An der abgesenkten Stelle der Unterführung sammelte sich wohl Schmelzwasser, konnte nicht abfließen und war gefroren. Die 68-Jährige erlitt einen Oberschenkelbruch und musste ins Brucker Krankenhaus gebracht werden. Die andere Frau zog sich Prellungen am Ellenbogen zu. Weil sie auf den Hinterkopf gefallen war, wurde auch sie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vorsorglich ins Klinikum gebracht. Um weitere Stürze zu verhindern, streute die Polizei kurzerhand mit Splitt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn Finnen jodeln und Gummistiefel zum Kunstwerk werden
Was ist einfacher? Als Deutscher finnischen Tango zu tanzen oder als Finne zu jodeln? Beim Festnachmittag des Deutsch-Finnischen Clubs Puchheim zum zehnjährigen Bestehen …
Wenn Finnen jodeln und Gummistiefel zum Kunstwerk werden
Es war Liebe auf den ersten Blick durchs Fenster
Vor fast 40 Jahren haben die Eheleute Adelheid und Klaus Lindner mit Fürstenfeldbruck einen festen Wohnort gefunden. Eine noch längere Konstante ist ihre Ehe.
Es war Liebe auf den ersten Blick durchs Fenster
Überfall in Fürstenfeldbruck: Mann mit Baby ausgeraubt
Mitten in Fürstenfeldbruck ist ein Mann am Montag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Er war mit seinem sechs Monate alten Baby unterwegs. 
Überfall in Fürstenfeldbruck: Mann mit Baby ausgeraubt
EYYÜP aus Fürstenfeldbruck
Aylin und Mustafa Caliskan aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres vierten Kindes. Mit ihnen freuen sich die 14 Monate alten Drillinge des Paares: Azra, …
EYYÜP aus Fürstenfeldbruck

Kommentare