+
Zu spät kam die spontane Streuaktion der Polizei für zwei ausgerutschte Frauen.

Zwei Spaziergängerinnen verletzt

Glatteis-Unfälle: Polizei als Streudienst unterwegs

  • schließen

Gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit mussten am Sonntag Polizeistreifen ausrücken, um Passanten zu helfen, die auf Eisplatten ausgerutscht sind.

Fürstenfeldbruck Beide Zwischenfälle passierten an der Fußgängerunterführung der Fürstenfelder Straße am Stausee. Betroffen waren eine 68-jährige Frau und unmittelbar darauf eine weitere Bruckerin (69), die auf einer etwa vier Quadratmeter großen Eisfläche ins Straucheln geraten waren und sich beim Sturz verletzten – die eine schwer, die andere etwas leichter.

An der abgesenkten Stelle der Unterführung sammelte sich wohl Schmelzwasser, konnte nicht abfließen und war gefroren. Die 68-Jährige erlitt einen Oberschenkelbruch und musste ins Brucker Krankenhaus gebracht werden. Die andere Frau zog sich Prellungen am Ellenbogen zu. Weil sie auf den Hinterkopf gefallen war, wurde auch sie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vorsorglich ins Klinikum gebracht. Um weitere Stürze zu verhindern, streute die Polizei kurzerhand mit Splitt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Olchinger Firmen sorgen für Rekord-Steuereinnahmen
Das Rathaus vermeldet einen Rekord bei den Gewerbesteuereinnahmen: Mit 10,9 Millionen Euro liegt der Betrag eine Million über dem kalkulierten Wert. Das ergab der …
Olchinger Firmen sorgen für Rekord-Steuereinnahmen
Großprojekte spiegeln sich im Etat
Das neue Baugebiet Haspelmoor-Ost, die Erweiterung der Kläranlage und der Mittagsbetreuung sowie das neue Kinderhaus: Die Gemeinde Hattenhofen packt große Projekte an.
Großprojekte spiegeln sich im Etat
Bau-Unternehmer bewahrt historisches Brucker Haus vor dem Abriss - und hat Pläne
Es ist das Geburtshaus von Johann Baptist Stiglmaier, dem königlichen Erzgießer und Namenspaten des Stiglmaierplatzes in München. Jetzt sollte es abgerissen werden. Doch …
Bau-Unternehmer bewahrt historisches Brucker Haus vor dem Abriss - und hat Pläne
Steckerlfisch erobert stillen Feiertag
Jeder kennt die auf Holzspießen über offener Glut geröstete Köstlichkeit – jedoch eher von Volksfesten und Feiern. Doch Steckerlfisch erfreut sich inzwischen auch am …
Steckerlfisch erobert stillen Feiertag

Kommentare