Google soll Einfluss missbraucht haben: Milliarden-Strafe

Google soll Einfluss missbraucht haben: Milliarden-Strafe

Erlöserkirche

Gottesdienst für Radfahrer mit Sternfahrt

Fürstenfeldbruck -  In Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) feiert der Christenrat am Samstag, 25. Juni, um 16 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst für Fahrradfahrer vor der Erlöserkirche am Stockmeierweg mit anschließender Segnung.

In einer Pressemitteilung heißt es, dass die Feier speziell für Radler jeden Alters gedacht sei – „auch solche, die sich nicht unbedingt als Kirchgänger bezeichnen, aber Spaß am Radfahren haben und sich Gedanken über Ökologie und das friedliche Miteinander im Straßenverkehr machen“.

Auch Teilnehmer der ADFC-Sternfahrten werden anwesend sein. In diesem Rahmen werden folgende Touren in den umliegenden Gemeinden angeboten: Ein Ausflug von Türkenfeld (13.45 Uhr) über Grafrath (14.30) und Schöngeising (15) mit Tourenleiter Gerd Müller; eine um 14.15 Uhr in Germering startende Tour mit Klaus Bundy, die über Puchheim (Südseite) um 14.45 Uhr und schließlich Eichenau (15) führt; ein Radausflug von Mammendorf (14.15 Uhr) über Malching (Südseite, 14.40 Uhr) und Maisach (Nordseite) um 15 Uhr. Startpunkt ist jeweils der S-Bahnhof

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Paddelspaß im  Dorfweiher
Bretter, die die Welt bedeuten, wollen beherrscht sein. Das gilt für die großen Bühnen wie für den Dorfweiher in Türkenfeld und dem ersten Stand-Up-Paddling-Tag. …
Paddelspaß im  Dorfweiher
Trendhaus schließt: Eine Ära geht zu Ende
Der Name war Programm: 29 Jahre lang haben die Kunden im Modegeschäft Trendhaus in Germering Kleidung im zeitgemäßen Stil kaufen können. Doch damit ist jetzt Schluss. …
Trendhaus schließt: Eine Ära geht zu Ende
Stummfilme unter freiem Himmel
Kein Dolby Digital Surround Sound und auch keine Farbe – aber trotzdem ein ganz besonderes Open-Air-Erlebnis: Ein Wanderkino war auf der Wiese beim PUC zu Gast – und …
Stummfilme unter freiem Himmel
Eine Nacht lang Kulturzentrum
 Nachtschwärmer ziehen durch die Innenstadt. Aus dem Alten Rathaus erklingt ein Mischmasch aus Volksmusik und Jazz. Im Stadtpark tragen Menschen selbst gedichtete Texte …
Eine Nacht lang Kulturzentrum

Kommentare