Los geht die Arbeit (v.l.): Robert Fedinger, Hedwig Früchtl, Dorothee von Bary und Lidija Bartels beim Einräumen der Tafelregale.

Vorstandsmitglied hilft mit

Hauptsponsor bleibt der Tafel treu

Die Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck ist auch heuer Hauptsponsor der vier Tafelläden, die zur Bürgerstiftung gehören. 

Fürstenfeldbruck– Dorothee von Bary, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung für den Landkreis, freut sich über das erneute Engagement: „Solch beständige Unterstützer sind sehr wichtig für uns. Ohne sie könnten wir unsere Projektarbeit nicht leisten.“ Die VR-Bank im Landkreis Fürstenfeldbruck ist schon seit einigen Jahren Hauptsponsor und hatte im vergangenen Jahr unter anderem die Neuanschaffung eines Kühlfahrzeugs mitfinanziert.

Bei der finanziellen Unterstützung allein wollte es Robert Fedinger aus dem Vorstand der VR-Bank aber nicht belassen. Er besuchte die Brucker Tafel stellvertretend für die vier Tafelläden, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen. Mit grüner Tafelschürze half er beim Einräumen der gespendeten Waren in die Regale und beim Vorbereiten der Frischware.

„Der persönliche Einsatz der vielen Helfer in der Tafel und ihr Beitrag für die Gesellschaft ist nicht hoch genug zu schätzen“, lobte Fedinger die „Zeitspender“, wie die Bürgerstiftung ihre Ehrenamtlichen nennt. Aktuell sind 161 Ehrenamtliche für die Tafelläden aktiv. Die vier Tafelläden in Fürstenfeldbruck, Olching, Puchheim und Maisach versorgen rund 550 Erwachsene und 400 Kinder.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er ersetzt mit seiner Stimme einen ganzen Chor
Zugegeben: Es war keine wirklich leicht zu konsumierende Musik, die da beim jüngsten Konzert der Jazz-It-Reihe auf die Besucher im Amadeussaal der Stadthalle einwirkte.
Er ersetzt mit seiner Stimme einen ganzen Chor
Als der Schwedenkrieg in die Region Fürstenfeldbruck kam
Für historisch Interessierte ist der 23. Mai 2018 ein besonderer Tag: An diesem Datum jährte sich der Prager Fenstersturz und damit der Ausbruch des Dreißigjährigen …
Als der Schwedenkrieg in die Region Fürstenfeldbruck kam
Gaschi aus Alling
Das zweite Kind von Vlora Veselaj Gashi und Shemsedin Dior kam jetzt im Brucker Klinikum zur Welt. Gaschi wog bei seiner Geburt 3860 Gramm und war 52 Zentimeter groß. …
Gaschi aus Alling
Brutale Attacke am Pasinger Bahnhof: Mann (32) prügelt Jugendlichen aus dem Zug
Ein 32-Jähriger hat am Sonntagabend einen Jugendlichen mit zahlreichen Schlägen und Tritten attackiert. Der Aggressor war bereits zuvor aufgefallen.
Brutale Attacke am Pasinger Bahnhof: Mann (32) prügelt Jugendlichen aus dem Zug

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.