Der Profi: Markus Eisele unterstützt die IG Kino.  

Lichtspielhaus

IG Kino stellt sich vor

 Die IG Kino hat ihre Pläne bezüglich des Lichtspielshauses dem Ortvorstand und der Fraktion der CSU vorgestellt. Vorsitzender Andreas Lohde hatte die Gruppe eingeladen. Wenige Tage zuvor hatte die CSU bereits mit den neuen Vorsitzenden des Fördervereins Lichtspielhaus gesprochen, die das alte Kino ebenfalls betreiben wollen.

Fürstenfeldbruck

Nun waren Claudia und Josef Greppmair sowie Richard Bartels bei der CSU zu Besuch. Begleitet wurden sie von Markus Eisele, der zwei Kinos in München betreibt. Eisele sieht die Möglichkeit, das Lichtspielhaus als Arthouse-Kino zu erhalten.

Das Filmtheater solle aber auch für andere Veranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte offen sein. Es sollen digitale und analoge Filme gezeigt werden. Ein Tag im Monat stünde der Stadt zur freien Verfügung. Im Gegensatz zum Förderverein, der von durchschnittlich 15 Besuchern pro Vorstellung für einen rentabeln Betrieb ausgeht, kalkuliert die IG mit 25. Das rechne sich nach der Einschätzung des CSU-Schatzmeisters. Die Stadträte entscheiden am Mittwoch, wer das Haus betreiben darf.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Der Gröbenzeller Bund Naturschutz (BN) hatte zu einem Ramadama im Zentrum aufgerufen. Die Aktion war zwar sehr erfolgreich, aber nicht erfreulich: über 2000 Kippen …
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Rund 900 Haushalte in Maisach und im Ortsteil Gernlinden waren am Mittwoch ab 14.32 Uhr ohne Strom. Bei Erdarbeiten war ein Kabel beschädigt worden.
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Olchings ältester Verein vor dem Aus
Seit über 140 Jahren kümmert sich der Olchinger Veteranen- und Kameradschaftsverein um Brauchtum und Geselligkeit im Ort. Doch das könnte bald vorbei sein: Olchings …
Olchings ältester Verein vor dem Aus
„Shoppen“ ist zum Schießen
Zehn Großstadt-Singles werden beim Speed-Dating aufeinander losgelassen – große Egos mit hohen Ansprüchen, für welche die Suche nach Liebe so ist wie „Shoppen“. Die …
„Shoppen“ ist zum Schießen

Kommentare