+
Bei der Feier (v.l.): Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer, neuer Chef der Polizeischule Ingbert Hoffmann, Landrat Thomas Karmasin und der ehemalige Schulleiter Hermann Vogelgsang.

In der Polizeischule 

Jetzt ist er offiziell der neue Chef

Fürstenfeldbruck -  Direktor Ingbert Hoffmann ist zwar schon seit zwei Monaten der neue Chef der Polizeischule. Nun wurde er aber offiziell in sein Amt eingeführt. 

Ingbert Hoffmann folgt Hermann Vogelsang, dem ehemaligen Bereichsleiter der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege nach. Für die Übergabe im Churfürstensaal war Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer zuständig. Er hielt auch die Festrede. 

Ein Grußwort sprach der Präsident der Fachhochschule in Bayern, Wernher Braun. Bevor Hoffmann seine Antrittsrede vor den geladenen Gästen, darunter Landtagsabgeordneter Alex Dorow, Landrat Thomas Karmasin und der amtierende Bürgermeister Erich Raff sowie zahlreiche Behördenleiter, hielt, trat auch Vogelgsang als ehemaliger Fachbereichsleiter ans Rednerpult – unwiderruflich ein letztes Mal, wie er betonte. Vogelgsang, der jahrelang das Amt bekleidet hatte, wünschte seinem Nachfolger alles Gute, Glück und Gottes Segen.  (dm)  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
 Der Sparkurs des Seniorenheim-Betreibers Senivita hatte im Mai hohe Wellen im Landkreis geschlagen.
Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
Das wird Maisachs Fußgängerzone
Das Maisacher Ortszentrum hat sich neu erfunden. Zwischen Bahnhof- und Riedlstraße ist ein großer Komplex in die Höhe gewachsen. 
Das wird Maisachs Fußgängerzone
Kran schüttet Beton in Wohnung
Ungewöhnlicher Unfall am Donnerstag um 14 Uhr in Germering: ein Baukran hat Beton in die Wohnung einer 53-Jährigen gekippt.
Kran schüttet Beton in Wohnung
Der kleine Stachus ist abgerechnet
Die Umgestaltung des Kleinen Stachus ist finanziell fast punktgenau abgeschlossen worden. Das 2,7 Millionen Euro teure Projekt ist nur um rund 32 000 Euro kostspieliger …
Der kleine Stachus ist abgerechnet

Kommentare