+
Rettungsaktion geglückt: Die beiden Elfjährigen Florian und Noah haben die Schildkröte wieder nach Hause gebracht.

An der Ganghofer Straße

Ausgebüxt: Junge Tierschützer retten Schildkröte

Eine abenteuerlustige Schildkröte haben die Brucker Schüler Florian und Noah vor dem Überfahrungstod bewahrt. Sie machten sogar auch die Besitzerin ausfindig.

Fürstenfeldbruck – Einen exotischen Besucher haben die beiden Schüler Florian und Noah am Montagmittag auf dem Nachhauseweg von der Schule entdeckt. Die beiden Elfjährigen liefen gerade die Ganghofer Straße entlang als sie beinahe über eine griechische Landschildkröte stolperten. Wie die Brucker Polizei mitteilt, war der Ausreißer gerade gemächlich aber zielstrebig in Richtung der lebensgefährlichen Fahrbahn gelaufen. Zum Glück bewahrten die zwei Buben das abenteuerlustige Reptil vor dem Überfahrungstod.

Abends finden Florian und Noah die Schildkröten-Besitzerin

Das Einfangen der Schildkröte war freilich nicht schwierig, allerdings wussten sie nicht, wem das Tier gehört. Damit es das Reptil bequem hat, bastelten Florian und Noah zuerst ein weiches Nest aus einem Schuhkarton. Das polsterten sie mit Gras und Löwenzahn aus – damit der Ausreißer auch etwa zu fressen hatte.

Dann klapperten sie mit der Schildkröte im Gepäck sämtliche Häuser in der Nachbarschaft ab. Doch niemand vermisste das Tier. Also brachten die Schüler es zur nahegelegenen Polizeidienststelle, wo es aufgenommen und betreut wurde.

Aufgeben kam für Florian und Noah allerdings nicht infrage. Gegen Abend machten sie tatsächlich die Besitzerin der Schildkröte ausfindig: Sie gehörte einer Nachbarin. Kurzerhand holten die Elfjährigen das Tier wieder bei der Polizei ab und brachten sie der Besitzerin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SPD-Chefin mit schweren Vorwürfen gegen die AfD
Es war ihr zweiter Auftritt in Bayern am Aschermittwoch und wahrscheinlich hatte sie im gut gefüllten PUC nicht viel weniger Zuhörer als zuvor in Vilshofen:
SPD-Chefin mit schweren Vorwürfen gegen die AfD
Hier standen einst ausgemusterte Kampf-Jets
Erst war sie eine riesige Wartungshalle, dann lagerten haufenweise ausgemusterte Alpha Jets auf einer Länge von fast 100 Metern: Die Halle 4 gehört zu den größten auf …
Hier standen einst ausgemusterte Kampf-Jets
Asylhelfer warnen vor Integrations-Frust
Im Landkreis leben über 3000 Flüchtlinge. Die Gruppe, die für die Koordination der ehrenamtlichen Asylhelfer zuständig ist, schlägt nun Alarm: Es muss dringend ein …
Asylhelfer warnen vor Integrations-Frust
Ablagerungen verstopfen Kanal an der B2: Ein dicker Brocken selbst für Spezialisten
Wer regelmäßig auf der B 2 zwischen Bruck und Germering unterwegs ist, dürfte die Männer und ihre Maschinen bereits gut kennen. Seit über einer Woche wühlen sie sich mit …
Ablagerungen verstopfen Kanal an der B2: Ein dicker Brocken selbst für Spezialisten

Kommentare