Sind für die nächsten sechs Jahre gerüstet (v.l): Stadtbrandinspektor Michael Ott, Abteilungsleiter Thomas Brodschelm von der Stadtverwaltung, Vize-Kommandant Christoph Amann, Rathaus-Sachbearbeiter Robert Wickenrieder, Kommandant Martin Nastoll, Feuerwehrreferent Andreas Lohde und Kreisbrandinspektor Hans Hintersberger.

Feuerwehr Puch

Kommandant hat neuen Vize

Die Feuerwehr Puch hat ihre Leiter gewählt. Martin Nastoll, der die Geschicke der Einsatzmannschaft schon in den vergangenen zwölf Jahren gelenkt hat, wurde einstimmig im Amt bestätigt. 

PuchSein bisheriger Stellvertreter Andreas Eggert stellte sich nicht mehr zur Wahl. Feuerwehrreferent Andreas Lohde, der als Wahlleiter fungierte, dankte ihm für sein Engagement in den vergangenen Jahren. Eggerts Nachfolger als stellvertetender Kommandant ist Christoph Amann. Er muss nun noch den Lehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ absolvieren. Die Feuerwehr Puch ist aus der Stadt nicht mehr wegzudenken, betonte Lohde. Sie leiste einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung.

Inzwischen hat auch der Stadtrat Nastoll und Amann offiziell im Amt bestätigt. OB Erich Raff (CSU) dankte den beiden für ihr Engagement und wünschte ihnen in den kommenden sechs Jahren viel Erfolg. imu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hallenbau: Kosten werden gedeckelt
Der geplante Turnhallen-Neubau am Schulzentrum Puchheim wird offiziell um knapp 1,8 Millionen Euro günstiger als zuletzt befürchtet. Die SPD spricht aber von …
Hallenbau: Kosten werden gedeckelt
Verblasstes Wandbild wird restauriert
Für ihn ist es ein Stück Heimatgeschichte: Ein Gemälde, das an einem Haus in der Hauptstraße hängt. Jahrelang hat Klaus Heinsius darauf gewartet, dass das verblasste …
Verblasstes Wandbild wird restauriert
Der Bulldog-Bastler und sein erstes Original
Sein Geld hat Johann Seidl mit dem Reparieren von Autos verdient. Doch seine Leidenschaft gehörte immer den schweren Maschinen. Bulldozer, Bagger oder Bulldogs: Seidl …
Der Bulldog-Bastler und sein erstes Original
Fursty: Kündigung des Planers ist Weckruf
Die Kündigung des Konversions-Managers im Rathaus ist für Stadträtin Alexa Zierl ein deutlicher Weckruf. Er sei nur die Spitze des Eisbergs, sagt die parteifreie …
Fursty: Kündigung des Planers ist Weckruf

Kommentare