Vorm ehemaligen Hendl-Haus

Der Kran in der Brucker Innenstadt ist weg

Monatelang prägte er die Brucker Innenstadt, jetzt ist er weg: Der Kran vor dem ehemaligen Hendl-Haus wurde am Samstag abgebaut.

Der Kran wurde beim Umbau des Hauses gebraucht. Hier soll eine neue Gaststätte einziehen. Damit der Kran abgebaut werden konnte, musste die Hauptstraße halbseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Martha Pizzarei solle vorausaussichtlich Ende diesen Jahres öffnen.

Der Name Martha soll eine Hommage an das Gebäude sein – an das ursprüngliche Marthabräu. Das Wort „Pizzarei“ ist eine Wortkreation, die das gastronomische Konzept rund um die Pizza beschreiben soll. Foto: weber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Popcorn, Softdrink und... Grießnockerlsuppe? Mit ungewöhnlicher Verpflegung ausgestattet strömten die Filmfans in den Kinosaal um den aktuellen Eberhofer-Krimis …
Was die Grießnockerl-Affäre mit einem Sack Popcorn zu tun hat
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
Die SPD in Gröbenzell beklagt, dass diverse Wahlplakate verschiedener Parteien verunstaltet worden sind. Es wurde Anzeige erstattet.
Plakate beschmiert: SPD erstattet Anzeige
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
Die Polizei hat am Freitrag in der Früh um 4.45 Uhr dank der Aussage eines Zeugen einen 15-Jährigen festgenommen. Er hatte zuvor versucht, in eine Pizzera an der …
15-Jähriger will in Pizzeria einbrechen
A 96: Brückenschlag zur Kaserne
Die Arbeiten zum sechsstreifigen Ausbau der Lindauer Autobahn inklusive einer Lärmschutzgalerie bei Germering liegen voll im Plan. Wegen des Neubaus der Brücke am Ende …
A 96: Brückenschlag zur Kaserne

Kommentare