+
Die Modenacht 2017.

Verkaufsoffen

Läden in Fürstenfeldbruck haben an vier Sonntagen geöffnet

  • schließen

In diesem Jahr können die Brucker viermal sonntags bummeln. Der Stadtrat legte die verkaufsoffenen Sonntage im Rahmen des Frühjahrsmarktes auf den 28. April, zur Autoschau am 19. Mai, auf den 21. Juli und anlässlich des Herbstmarktes auf den 27. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Den Mai-Termin hatte der Gewerbeverband wie in den Jahren zuvor beantragt. „Wir sollten die Chance nutzen, unsere Läden an der Autoschau zu öffnen“, sagte Gewerbereferent Franz Höfelsauer (CSU). Philipp Heimerl (SPD) hielt drei Sonntage für ausreichend. Wohl wissend, dass die Mehrheit für vier stimmt, regte er an, die ersten beiden Termine im kommenden Jahr weiter auseinander zu legen.

Andreas Rothenberger (BBV) hielt vier verkaufsoffene Sonntage für sinnvoll. Verantwortungsvolle Unternehmer würden Rücksicht auf ihre Angestellten nehmen. Alexa Zierl wunderte sich, dass der vierte Termin beantragt wurde, nachdem vergangenes Jahr nicht viel los gewesen sei. Das habe am Muttertag gelegen, meinte Höfelsauer. Der Stadtrat kam dem Wunsch mit 26:11 Stimmen nach. Auch die längere Ladenöffnungszeit im Rahmen der Modenacht am Freitag, 17. Mai, bis 23 Uhr wurde genehmigt.  imu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannter schießt mit Stahlkugeln auf Haus
 Am Sonntag morgen gegen 9 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter mit mehreren Stahlkugeln auf ein Mehrfamilienhaus in der Wettersteinstraße in Fürstenfeldbruck geschossen
Unbekannter schießt mit Stahlkugeln auf Haus
Einbahnregelung in der Olchinger Hauptstraße
Auf Grund von Bauarbeiten besteht derzeit auf der Olchinger Hauptstraße, zwischen den Einmündungen der Bahnhofstraße und der Fritzstraße, eine Einbahnregelung. 
Einbahnregelung in der Olchinger Hauptstraße
Klosterstadl-Sanierung mit Fragezeichen
 Das Neubaugebiet am Inninger Feld im Ortsteil Mauern und die letzten Arbeiten bei der Generalsanierung der Schule sind die größten Brocken im diesjährigen Haushalt der …
Klosterstadl-Sanierung mit Fragezeichen
Polizei löst Whatsapp-Party am Olchinger Volksfestplatz auf 
Eine private Party am Olchinger Volksfestplatz ist aus dem Ruder gelaufen: Die Polizei musste teils massiv eingreifen.
Polizei löst Whatsapp-Party am Olchinger Volksfestplatz auf 

Kommentare