37-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls

Mann wird übers Internet angelockt und ausgeraubt

Fürstenfeldbruck - Irre Szenen spielten sich am Mittwochabend in der Buchenau ab: Ein 37-Jähriger wurde via Internet in eine Falle gelockt und ausgeraubt.

Über eine Internetplattform lernte ein 37-Jähriger einen anderen Mann kennen, die beiden vereinbarten ein Treffen in Fürstenfeldbruck. Als der 37-Jährige am Mittwoch gegen 20.30 Uhr beim Treffpunkt in der Buchenau ankam, lockte ihn der Unbekannte in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Dort warteten bereits drei weitere Männer.

Sie bedrohten den 37-Jährigen mit einem Messer und einem Elektroschocker und zwangen ihn so, sein Bargeld herauszugeben. Dann gelang es dem 37-Jährigen, zu flüchten.

Vor dem Haus wurde das Opfer von einem weiteren unbekannten Mann angesprochen, der ihn aufforderte, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Den Unbekannten, der ihn in die Falle gelockt hatte, beschreibt der 37-Jährige so: ca. 20 Jahre alt, 178 Zentimeter groß, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug ein blaues T-Shirt mit Blumenmuster, eine blaue Jeans und Sportschuhe.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Täter werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 entgegen genommen. Auch der Mann, der das Opfer aufforderte, Anzeige zu erstatten, wird gebeten, sich zu melden.

tb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schilderstrich: FFB = F-FB
Ein neuer Teil unserer Tagblatt-Glosse unter dem Titel „Ganz nebenbei“.
Schilderstrich: FFB = F-FB
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
„Fürstenfeldbruck sagt dem Einwegbecher den Kampf an“, sagte Oberbürgermeister Erich Raff bei der Vorstellung des „Brucker Bechers“.
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Olching - Extreme Niederschläge verhindern den für Mittwochabend geplanten Testspiel-Hit des SC Olching gegen die Bundesligisten vom FC Augsburg.
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Diese Schule kann Ellington und Metallica
Diese Schule swingt. Beim Sommerkonzert des Carl-Spitzweg-Gymnasiums in der Germeringer Stadthalle bewiesen Schüler und Lehrer, dass sie die im Jazz übliche Phrasierung …
Diese Schule kann Ellington und Metallica

Kommentare