Michael Bohlmann singt „Mein Wort zum Sport“.

BLSV-Kreistag: Uraufführung vor nur 39 Delegierten

Münchner Liedermacher schreibt Song für Brucker Sportler

  • schließen

Der Münchner Liedermacher Michael Bohlmann hat extra für den Kreistag des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) einen Song geschrieben. Doch nur 39 Delegierte waren bei der Uraufführung. Hier ist der Song zu hören.

Fürstenfeldbruck – Mindestens 120 Delegierte hatte Steffen Enzmann zum nur alle fünf Jahre stattfinden Kreistag erwartet. Doch nur 39 waren gekommen. 48 Stunden hat der Spitzenfunktionär aus Gröbenzell danach mit sich gerungen. Dann machte er seinem Ärger Luft und schrieb eine Brand-Mail an alle Vorsitzenden der mittlerweile 132 Landkreisvereine. 

Der wiedergewählte Kreis-Chef des Bayerischen Landessportverbandes kritisiert darin die „offensichtliche Gleichgültigkeit unserer Arbeit“. Denn immerhin vermittle der Brucker BLSV-Kreis jährlich mehr Zuschüsse im Jugendbereich als alle anderen oberbayerischen Region und liegt damit auch bayernweit ganz oben. „Bei uns finden so viele Aus- und Weiterbildungen, Informationsabende und dergleichen statt wie in keinem anderen Flächenlandkreis“, schreibt Enzmann an die Vereinspräsidenten, die immerhin 68 060 Mitglieder auf Kreisebene repräsentieren.

Verpasst haben die bei der Tagung fehlenden Vereinsvertreter einen Song, den der Münchner Liedermacher Michael Bohlmann extra für den Kreistag komponiert und live vorgestellt hat. Titel: „Mein Wort zum Sport.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Die Schilder am Olchinger Golfplatz stoßen der SPD-Fraktion im Stadtrat sauer auf. Der Tonfall sei zu scharf, Spaziergänger führe das völlig in die Irre. Der Golfclub …
Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab
In Alling wird es keine Sicherheitswacht geben. Einstimmig verwarf der Gemeinderat diese von Vize-Bürgermeister Johann Schröder (CSU) in die Diskussion gebrachte Idee.
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab
BMW schleudert gegen Lkw: B471 zwei Stunden gesperrt
Bei den Wetterverhältnissen am Mittwochabend hat eine BMW-Fahrerin aus München die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Ihr Wagen schleuderte auf der verschneiten …
BMW schleudert gegen Lkw: B471 zwei Stunden gesperrt
Jonas aus Lauterbach
Sabine und Matthias Laut sind jetzt zu viert: Kürzlich erblickte Jonas (3630 Gramm, 50 Zentimeter) im Brucker Klinikum das Licht der Welt. „Wir sind vor Kurzem von …
Jonas aus Lauterbach

Kommentare