+
Elisabeth Staffler will ins Rathaus. Durch die Berufs-Bezeichnung auf den Wahlzetteln fühlt sie sich benachteiligt. 

OB-Kandidatin legt Beschwerde wegen Wahlzetteln ein

  • schließen

Die parteifreie OB-Kandidatin Elisabeth Staffler (Leben in Bruck) hat sich wegen der Wahlzettel an den Beschwerde-Ausschuss der Regierung von Oberbayern gewandt.

Sie fordert, dass ihre Berufsbezeichnung „Bachelor of Science“ und „pflegende Angehörige“ geändert wird in „Bachelor of Science Biochemie und Management“. Die Stadt hatte am Montag entschieden, die bereits gedruckten 27 000 Wahlzettel nicht einzustampfen. Die Bezeichnung sei korrekt, hieß es. 

Am Montag wird der Beschwerde-Ausschuss entscheiden, sagt Stephan Zenk von der Stadt auf Nachfrage. Bis dahin werden die Wahlzettel zurückgehalten. „Wir denken aber, dass der Vorwurf nicht haltbar ist“, sagt Zenk.

OB-Wahl am 7. Mai in Fürstenfeldbruck: Alle Infos im Überblick

Eine große und wichtige Entscheidung steht 2017 in Fürstenfeldbruck an: Der Chefsessel im Rathaus soll neu besetzt werden. Wir haben bereits alle Infos zur OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck zusammengestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Baum stürzt auf fahrendes Auto
Das Unwetter am Freitagabend hat auch in der Region Fürstenfeldbruck zahlreiche Bäume zum Umstürzen gebracht. Bei Adelshofen fiel ein Stamm sogar auf ein fahrendes Auto.
Baum stürzt auf fahrendes Auto
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Nach Ansicht der CSU würden weit mehr Bürger der Gemeinde mit dem Fahrrad zur S-Bahn kommen, wenn es dort sicherer abgestellt werden könnte.
CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof
Der Schweinehund-Bezwinger
Robert Schramm, 52, ist Extrem-Sportler. Unter anderem läuft er mit Anfang 50 die längsten Treppen der Welt nach oben. Wie er das macht? Reine Kopfsache. Über ein …
Der Schweinehund-Bezwinger

Kommentare