+
Der Kreisvorsitzende Gunter Senf (r.) gratuliert dem frischgebackenen ÖDP-Direktkandidaten Jürgen Loos. 

Bundestagswahl 2017

ÖDP: Überraschungs-Kandidat soll nach Berlin

Fürstenfeldbruck – Der 44-jährige Jürgen Loos aus Fürstenfeldbruck ist zum ÖDP-Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt worden. Der Elektroniker wohnt seit 2013 in der Großen Kreisstadt und ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied der ÖDP

Im Vorfeld war unklar gewesen, ob es einen Kandidaten geben würde. Denn der Designierte hatte aufgrund persönlicher Gründe kurzfristig zurückgezogen. Dass Loos, der Vize-Vorsitzende des Brucker Kreisverbandes, antrat, war laut der ÖDP eine Überraschung. Loos sagte nach seiner Wahl, er freue sich auf die Begegnung mit den Bürgern. Sein Motto ist „Mensch vor Profit“.

Die Kreisverbände aus Bruck und Dachau haben zugesagt, Loos zu unterstützen. Dasselbe erhofft sich der Vater dreier Kinder von der ÖDP-Bundesvorsitzenden Gabriela Schimmer-Göresz.

Bestätigt wurde bei der Versammlung auch der ÖDP-Kreisvorstand, bestehend aus Gunter Senf (Bruck, Vorsitzender), Jürgen Loos (Bruck, Vize-Vorsitzender) und Andreas Metz (Puchheim, Schatzmeister).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Der Gröbenzeller Bund Naturschutz (BN) hatte zu einem Ramadama im Zentrum aufgerufen. Die Aktion war zwar sehr erfolgreich, aber nicht erfreulich: über 2000 Kippen …
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Rund 900 Haushalte in Maisach und im Ortsteil Gernlinden waren am Mittwoch ab 14.32 Uhr ohne Strom. Bei Erdarbeiten war ein Kabel beschädigt worden.
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Olchings ältester Verein vor dem Aus
Seit über 140 Jahren kümmert sich der Olchinger Veteranen- und Kameradschaftsverein um Brauchtum und Geselligkeit im Ort. Doch das könnte bald vorbei sein: Olchings …
Olchings ältester Verein vor dem Aus
„Shoppen“ ist zum Schießen
Zehn Großstadt-Singles werden beim Speed-Dating aufeinander losgelassen – große Egos mit hohen Ansprüchen, für welche die Suche nach Liebe so ist wie „Shoppen“. Die …
„Shoppen“ ist zum Schießen

Kommentare