Lebensgefahr! Heute nicht an Isar aufhalten - selbst wenn es nicht regnet

Lebensgefahr! Heute nicht an Isar aufhalten - selbst wenn es nicht regnet

Ganz Nebenbei: Glosse des Brucker Tagblatts

Pizza Piazza

Fürstenfeldbruck - Sie ist des Deutschen drittliebste Speise – die Pizza. Mit einem Gelüst nach dem italienischen Gericht müssen die Brucker in Zukunft nun wirklich nicht mehr ins Bett gehen.

 Denn die Hauptstraße wird jetzt endgültig zur Pizza-Piazza, nachdem auch im Hendlhaus künftig mediterrane Gerichte dominieren. Ein paar Meter Richtung Rathaus und ein paar Meter Richtung Amperbrücke reihen sich schon die nächsten italienischen Restaurants in die Riege.

Aber in der Brucker Innenstadt sind die Bürger Monokultur ja gewohnt. Da gibt es von den Geschäften, die es gibt, immer viele. Stichwörter: Friseure und Optiker. Aber zurück zum Thema Pizza: Am beliebtesten ist laut einer Umfrage Salami-Belag. Bestellte Pizza wird – Wirte jetzt bitte weghören – am häufigsten auf der Couch gegessen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

A 96: Brückenschlag zur Kaserne
Die Arbeiten zum sechsstreifigen Ausbau der Lindauer Autobahn inklusive einer Lärmschutzgalerie bei Germering liegen voll im Plan. Wegen des Neubaus der Brücke am Ende …
A 96: Brückenschlag zur Kaserne
Ludwig aus Gernlinden
Stephanie und Stefan Baumgartner aus Gernlinden sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ludwig Leonhard hatte es eilig: „Er kam zehn Tage früher und die Geburt dauerte nur …
Ludwig aus Gernlinden
Chiara aus im Landkreis
Melanie und Pierre Bußjäger sind rundum glücklich: Kürzlich erblickte ihre süße Chiara das Licht der Welt. Am Tag ihrer Geburt wog sie 3230 Gramm und war 49 Zentimeter …
Chiara aus im Landkreis
Zuschuss für Kirchenverwaltung
Der Adelshofener Gemeinderat gewährt der Kirchenverwaltung Luttenwang-Grunertshofen einen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro. 
Zuschuss für Kirchenverwaltung

Kommentare