+
Beispielfoto

In Fürstenfeldbruck

Polizist bei Einsatz verletzt

Bei einem Einsatz am Samstagabend ist ein Polizeibeamter der Inspektion Fürstenfeldbruck leicht verletzt worden. Vorausgegangen war eine heftige Auseinandersetzung mit einem 23-jährigen.

Fürstenfeldbruck - Eine besorgte Mutter aus Bruck bat am Samstag um 18.30 Uhr die Polizei um Hilfe, wie die Beamten berichten. Ihr 23-jähriger Sohn randaliere; er sei nicht mehr unter Kontrolle zu bringen.  Die Familie des 23-Jährigen habe vor dem Haus auf die Polizei gewartet, so der Bericht.  Nach deren Schilderung stand der 23-Jährige vermutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss. 

Er soll auch immer wieder vor vorbeifahrende Autos gelaufen sein. Als die Polizisten die Personalien des 23-Jährige aufnehmen wollte, sei er zunehmend aggressiv geworden. 

Plötzlich griff er einen Polizeibeamten an und wollte ihm einen Kopfstoß versetzten. Die Polizisten rangen den Mann nieder und fesselten ihn.  Auf dem Weg zur Dienststelle versuchte er nochmals, dem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Nur durch massiven körperlichen Einsatz habe der 23-Jährige gebändigt werden können, so die Polizei. Er wurde schließlich in die Psychiatrie eingewiesen. 

Der Polizeibeamte erlitt Schürfungen und Prellungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Nach diversen Verzögerungen wurde ein wichtiger symbolischer Akt vollzogen: der Spatenstich zum Stadtwerke-Neubau im Westen markiert den Auftakt der Bauphase.
Erster Spatenstich für neue Stadtwerke
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Gemeiner Angriff auf eine Katze: In Mammendorf ist eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Es ist bereits der dritte Fall in derselben Straße. 
Tierhasser in Mammendorf: Unbekannter schießt auf Katze
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Neslihan und Ercan Yazici aus Fürstenfeldbruck sind jetzt zu viert. Die glücklichen Eltern freuen sich gemeinsam mit der fünfjährigen Havin über die Geburt von Söhnchen …
Eymen aus Fürstenfeldbruck
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer
Flohmärkte bei Leuten zuhause sind im Trend. In Olching fanden nun die ersten Hofflohmärkte statt, allerdings zeitgleich mit denen in Gröbenzell. Tagblatt-Reporter Tom …
Mein Tag als Flohmarkt-Verkäufer

Kommentare