Besser als Schneeschaufeln

Pollen: Das große Putzen auf dem Brucker Volksfest

Vor Bierzelt, Standln und Fahrgeschäfte auf dem Volksfest öffnen können, ist jeden Tag das große Putzen angesagt. 

Fürstenfeldbruck - Mit Lappen und Eimer rücken Besitzer und Angestellte dem Blütenstaub zu Leibe. Standbesitzerin Sandra Trollmann hat besonders viel zu tun, bis die Scheiben an ihrer Theke wieder glänzen. 

Dann sehen ihre Leckereien jedoch so gut aus, dass Patricia Zerbin und Robert Wickenrieder nicht widerstehen konnten. Seit neun Jahren ist Sandra Trollmann auf dem Fürstenfeldbrucker Volksfest. Und eines steht für sie fest: Lieber Pollen wegputzen als Schneeschaufeln wie im vergangenen Jahr. Bierzelt Bedienung Verena Pfeifer pflichtet dem bei. Den Putzaufwand beschreibt sie als vier Mal soviel wie normal. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Leopold aus Esting
Daniela und Sebastian Christoph aus Esting freuen sich gemeinsam mit dem vierjährigen Xaver über die Geburt von Baby Leopold. Der Bub war bei seiner Geburt im Brucker …
Leopold aus Esting
Neue Gemeinderäte vereidigt
Zwei neue Gemeinderäte der CSU musste Bürgermeister Martin Schäfer (UWG) vereidigen. Josef Schauer rückt für die verstorbene Barbara Maurer nach, Michael Schweyer für …
Neue Gemeinderäte vereidigt
Nach schwerem Unfall möchte die Gemeinde reagieren - kann aber nicht
Anfang Mai ist es auf der Kreisstraße 8 zwischen Maisach und Malching zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Motorradfahrer gekommen. …
Nach schwerem Unfall möchte die Gemeinde reagieren - kann aber nicht
Nur der dicke Bohrer kommt durch
Derzeit wird eine Trinkwasserleitung von Malching nach Germerswang verlegt. Das machte große Probleme, wie im Gemeinderat berichtet wurde. 
Nur der dicke Bohrer kommt durch

Kommentare